Entspannte Ordnung im Papierkram Blog

0
(0)

Hinweise: Blog-Beiträge ersetzen keine rechtliche Beratung. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen - Links sind mit #VerdientProvisionen gekennzeichnet.

Nur für kurze Zeit

Papierkram darf einfach und schön sein!

Lass dich inspirieren. Kostenloser 5-Tages-Kurs per Mail.

Jetzt sichern

0 Euro • kein Spam • Bei Nichtgefallen, jederzeit mit einem Klick abmelden.  💖

Impressum • Datenschutz

Eine Frau mit langen Haaren und festlichem Stirnband hält vor einem schwarzen Hintergrund einen aufgeschlagenen Ordner und blickt mit neutralem Gesichtsausdruck direkt in die Kamera.

⏱️weniger als 3 Min.

Kostenlose Grafiken erstellen, Bilder einfach bearbeiten und die besten Social Media sowie Blogger Tools zeige ich dir im folgenden Artikel. Mache nicht nur deine Business Bilder, sondern auch die nächste Einladungskarte oder dein Profilbild zum Highlight.


Inhaltsverzeichnis 
No headings found

Die Tools können viel, sparen unglaublich viel Zeit und machen zudem auch richtig Spaß! Der Erfolg ist garantiert.

Warum schreibe ich das? Mein Thema ist doch nicht Online-Marketing, sondern Papierkram. Es gibt 2 Gründe:

  1. Zum einen für Privatpersonen
    Es gibt tolle (kostenlose) Tools, die für die Erstellung von Einladungen, Grafiken, Flyer, Bilder etc. genutzt werden können. Und viele auch kostenlos! Scrolle einfach zum Punkt 1.
  2. Zum anderen für Selbständige
    1,5 Jahre habe ich gebraucht, um hinter einen Großteil der Geheimnisse zu steigen. Die Zeit, die ich für die Recherche gebraucht habe, hat mir für mein Business gefehlt. Genau das möchte ich Anderen ersparen. Wenn du deine Botschaft heraustragen willst und dafür einen Blog, Instagram und Pinterest nutzen möchtest (Übrigens aktuell meine absolute Lieblingskombination), dann lege ich dir folgende Tools ans Herz.

Alle Tools sind Tools, die ich nutze.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links (markiert mit einem *). Das heißt, ich bekomme eine kleine Provision, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten. Ich kann so auch weiterhin hilfreiche Beiträge garantieren. Ich empfehle ausschließlich Produkte, die ich selber nutze oder getestet habe und von denen ich überzeugt bin.

1 – Bilder/Grafiken & Design einfach gemacht

Ich traue es mich gar nicht zu sagen, meine ersten Flyer habe ich mit Word erstellt. Der Mann im Copyshop war total überrascht. Damals dachte ich er wäre maßlos fasziniert von dem was ich kann… nun ja! Heute sehe ich das anders und habe VIEL dazu gelernt!

  • FOTOS kostenlos: Pixabay, Unsplash, Canva etc. bieten kostenlose Fotos an
  • FOTOBEARBEITUNG: Mit der App SnapSeed lassen sich Fotos nachbearbeiten. Bspw. kannst du dir in jedes Foto einen rosa Himmel zaubern. (so sieht das dann aus: Instagram-Bild Nadine)
Der Trick bei der Bearbeitung
  • ANIMATION von Bildern: Mit der App Pixaloop lassen sich Teile des Bildes animieren (bspw. mein Kaffee-Bild auf Instagram – man achte auf den Kaffee:
  • VORLAGEN für Social Media, ebooks, Präsentationen & Co: Bei CreativeMarket gibt es Vorlagen für fast alles was du brauchst – Instagram Posts, Stories, Powerpoint, Workbooks etc.

⭐⭐⭐
Favoriten unserer Community
Top 100
Ordnungshelfer in 2024
(#VerdientProvisionen)

(Ablagesysteme, Ordner, technischen Helfer, u.v.m.)

„Mach ein Date mit deinem Papierkram.“ 

Nadine, Inhaberin von Entspannte Ordnung

5-Tages-Kurs
3 Tipps, wie dein Papierkram einfach schön wird

mehr…

✓ Wie du deinen Papierkram nicht nur ordentlich, sondern auch ästhetisch ansprechend halten kannst.

✓ Wie du deinen Papierkram in kürzester Zeit effektiv und attraktiv organisieren kannst.

✓ Wie du Chaos hinter dir lässt und Stress dauerhaft zu reduzierst.

0 Euro • kein Spam • Bei Nichtgefallen, jederzeit mit einem Klick abmelden.  💖

Impressum • Datenschutzerklärung

  • PROP-KIT um Bilder selber zusammenzustellen: Kürzlich entdeckt – I love it. Mit dem Prop-Kit bastel ich meine Bilder selbst. Sprich, ich gestalte schöne Schreibtische indem ich die einzelnen Bilder übereinander lege (Computer, Pflanze, Hände etc.) Gekauft habe ich das bei Ivorymix.
  • BILDBEARBEITUNG: Canva (Business) für die Bildbearbeitung mit Text in verschiedenen Formaten. Canva gibt es auch als kostenlose Variante. Mir spart die Business Version jedoch unheimlich Zeit und das sind mir die ca. 10 Euro monatlich wert. (Tipp: Mehrere Bilder können animiert werden. Beim Download dafür Animation auswählen.)

2 – Schriften & Farben auslesen

Lange habe ich meine Schriften gesucht und war nie wirklich zufrieden. Am Ende haben sie immer anders gewirkt, als ich beim Auswählen gedacht hätte. Wie oft habe ich Online oder in Zeitungen so schöne Schriftarten gesehen und wusste nicht wie sie heißen.

  • SCHRIFT AUSLESEN: Mit der App WhatTheFont
  • FARBEN AUSLESEN: Das geht mit Paint (Windows). Foto mit deinen Lieblingsfarben öffnen. Mit der Pipette/Farbauswahl die gewünschte Farbe anklicken. Die Farbe erscheint dann als 1. Farbe. 1. Farbe anklicken, Palette bearbeiten anklicken und RGB ablesen. Farben danach mit RGB-HEX etc. umrechnen.

Tipp: Es lohnt sich immer nach Apps zu schauen, die genau das können was du suchst.

3 – Schlagwort-Recherche schnell & unkompliziert

Die Google SEO Recherche bspw. hat mir nie richtig zugesagt. Daher habe ich das immer schleifen lassen. Mit den folgenden Tools hat sich das geändert und macht mir mittlerweile richtig Freude.

  • SEO: Ubersuggest – SEO Recherche und Konkurrenz-Analyse ;)
  • PINTEREST SUCHBEGRIFFE: https://pinterested.marketingdu.de/
  • INSTAGRAM HASHTAGS: ich poste Instagram über Tailwind. Tailwind schlägt Hashtags vor und hat eine Hashtag Suche – super Funktion

4 – Mein digitaler Assistent

Die Grafik und Blogger Tools können viel Zeit fressen. So schön wie die ganzen Tools sind und wie viel Spaß es mir auch macht. Meine Hauptzeit verbringe ich natürlich mit meinen Kunden. Dennoch möchte ich meiner Community mit schönen Blogartikeln und Instagram Posts so viele Inspirationen wie möglich geben, daher nutze ich das Scheduling Tool von Tailwind. Dort plane ich meine Pinterest-Bilder und Instagram Post und Tailwind veröffentlicht diese für mich.

Brauchst du Hilfe bei der Organisation deines Büros oder Papierkrams?

Entdecke, wie Ordnung nicht nur schön, sondern auch befreiend und motivierend sein kann. Wir unterstützen dich sowohl online als auch offline im gesamten deutschsprachigen Raum.


So nun widme ich mich wieder meinem Business. Achso, mein secret Blogger Tool mit dem ich Blogartikel und Posts vorbereit ist OneNote. Ich habe so viele Ideen, die ich gerne strukturiert sammle und abarbeite. Aber auch für meine Kundennotizen hat sich OneNote als super erwiesen.

Fall noch Fragen offen geblieben sind bzw. du dir andere Tool-Tipps gewünscht hättest, lasse gerne einen Kommentar unter dem Beitrag oder schreibe mir eine Nachricht auf Instagram.

Kreative & entspannte Grüße
Deine Nadine

Eine Frau hält einen Ordner mit Papieren darin.

Vereinfache deinen Papierkram mit Entspannte Ordnung! Seit 2017 unterstützen wir Privatpersonen und Unternehmer.
✨ Den ersten Schritt kannst du mit unserem kostenlosen Newsletter machen. Wir freuen uns auf dich! 🫶

Nadine, Gründerin & Inhaberin von Entspannte Ordnung

Hat dir dieser Beitrag weitergeholfen? Lass es mich wissen!

Danke für das großartige Feedback! Das freut mich sehr. 🥰

Wenn du Lust auf mehr hast, findest du mich auch auf Instagram. Ich würde mich freuen, dich dort zu begrüßen!

Es tut mir leid, dass der Beitrag nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. 😔

Magst du mir sagen, was ich besser machen kann oder was dir gefehlt hat. Dein Feedback hilft mir sehr!

Eine Sammlung geordneter deutscher Planerseiten mit Monatsthemen, Checklisten und Kalendern, dargestellt in minimalistischem Design.

Ordnungsroutine
JAHRES-CHECKLISTEN ZUM ABHAKEN

Erreiche Monat für Monat mehr Struktur – mit unseren beliebten Jahres-Checklisten. Dein direkter Weg, die wichtigsten Papierkram-Themen strukturiert und stressfrei abzuhaken.