Unterlagen perfekt organisiert und mehr Zeit fürs Business.

Der Master-Ordner BUSINESS

Dein geschäftlicher Papierkram frisst zu viel Zeit, die dir am Ende fürs Business oder zur Erholung fehlt?

Die Arbeit ist erledigt aber jetzt wartet noch die Ablage. Während andere schon im Feierabend oder Wochenende sind, sitzt du noch am Schreibtisch.

Überall stapeln sich Unterlagen und Vorgänge. Es fehlt an Struktur und klaren Abläufen. Gefühlt dauert alles Ewigkeiten.

Und weil du jetzt wichtigeres zu tun hast, – nämlich Umsatz machen verschiebst du den Papierkram auf später. Genau das ärgert dich, wenn du Stunden vergeblich nach etwas suchst.

Du bist top in deinem Business aber der Papierkram raubt dir die Nerven. Wie machen andere Unternehmer das? 

Du verpasst Fristen oder vergisst Rechnungen zu zahlen und zu prüfen, ob deine Geldeingänge stimmen.  Du bist gestresst, weil der liegen gebliebene Papierkram dir im Nacken sitzt und immer mehr wird.

Halt dich fest! Es gibt eine einfache Lösung, die dir helfen kann. Ein System, das sich in großen und kleinen Unternehmen bewährt hat, leicht umsetzbar und dauerhaft ist.

Das System des Master-Ordners für Business!

Schaffst du damit klare Strukturen? Auf jeden Fall!
Sparst du damit Zeit? Oh ja!

Und nicht nur das. Du wirst souveräner und leichter mit der Organisation deines Papierkrams umgehen!

Der Master-Ordner

Aufbau-Modul: für Business

Dieser Kurs wird deine Business-Organisation und deinen Umgang mit Papierkram für immer verändern. Als fundierte Anleitung und Wissensquelle gibt es neben den Kurslektionen / Vorlagen / Checklisten die Möglichkeit Fragen zu stellen. 

Papierkram im Griff -

mit System und Leichtigkeit

Erfahre wie dauerhaft unglaublich viel Zeit sparen kannst... durch eine optimale Organisation des Papierkrams!

Der Master-Ordner fürs Business baut auf den Grundlagen des Master-Ordners für privaten Papierkram auf. Im Business kommen verschiedenste gesetzliche Anforderungen dazu und der Umfang an Papierkram verändert sich.

Jeder Schritt im Kurs ist vollgepackt mit wertvollen Informationen und klaren Aufgaben, die Lektion für Lektion zur idealen Organisation des aufkommenden Papierkrams führen.

Eine einfache Ablagestruktur - gepaart mit umfangreichem Wissen zu den wichtigsten Themen im Papierkram - macht den Inhalt des Master-Orders einzigartig in seiner Art.

Der Kurs ist zeitgemäß und hört nach dem altbekannten Papierkram nicht auf. Immer mehr passiert digital und lässt den Papierkram schleichend digital werden.

Das macht den Master-Ordner einzigartig

Seit 2017 wird der Master-Ordner stetig weiterentwickelt und an aktuelle Bedürfnisse und Gegebenheiten angepasst.

MASTER

Der Master-Ordner Business schafft einen zentralen Ort für den Papierkram und gibt einen klaren Rahmen. Schneller Zugriff auf wichtige Unterlagen sowie Überblick, Durchblick und Klarheit!

Flexibel

Das System funktioniert mit Ordnern, Mappen, Boxen, u.a. Beim digital Papierkram wird v.a. mit gearbeitet, was die Technik von Hause aus mitbringt und ist unabhängig vom genutzten Betriebssystem / Gerät.

Folge mir:

Über Nadine Hirte

Nadine hat nach ihrem BWL-Studium (2005) im In- und Ausland in verschiedenen Unternehmen als Controllerin gearbeitet.

Über 10 Jahre war sie in einem der ersten und bekanntesten digitalen Start-Ups in Berlin. Sie hat dort das Controlling und die Prozesse mit aufgebaut und arbeitete später im Büro in New York. Technik, Daten und gut funktionierende Prozesse waren ihr Job.

Und trotzdem versank ihr privater Papierkram innerhalb weniger Jahre im Chaos. Im Jahr 2016/17 kam ihr Tag X und sie räumte wochenlang auf - erst analog, dann digital. So entstand 2017 Entspannte Ordnung und der Master-Ordner und mit der Gründung von Entspannte Ordnung der Master-Ordner Business.

Glückliche Kursteilnehmer

Ohne Fachsimpeln

Ich finde dein Programm toll und sehr inspirierend. Mach weiter so! Ich mag deine bodenständige Art, wie du Dinge verständlich und ohne fachsimpeln erklärst, einfach für jedermann (-frau).

Nicole

Toller support

Liebe Nadine, ich möchte mich gerne mal bedanken, dass man dir so einen super tollen Support erhält!

Claudia

Wirklich logisch

Ich bin wirklich begeistert vom Master-Ordner. Es gibt bei uns zwar schon eine Ordnerordnung, jedoch war ich nicht zufrieden damit. Manches habe ich einfach nicht gefunden. Auch der Mut zum Wegwerfen war in der Vergangenheit nicht gegeben. Dein Vorgehen ist wirklich logisch und wird übernommen.

Petra

Kursinhalt

Kursinhalt

Knapp 50 kurzweilige und leicht verständliche Lektionen begleiten dich auf deinem Weg zum Master-Ordner Business. Dabei sind die großen Themen die Folgenden:

1

Rechtliche Rahmenbedingungen

Welche rechtlichen Vorgaben müssen im Business und beim Papierkram beachten werden? Was bedeutet das für die Ablage und Aufbewahrung?

2

Ordnerstruktur Business

Wie sieht die ideale Ordnerstruktur aus? Welches sind die Kategorien der Master-Ordner Struktur? Was steckt hinter jeder einzelnen Kategorie und wie kann man Ordnerstrukturen einfach und logisch aufbauen. Vorlage plus detaillierte Erklärungen.

3

Datensicherung & Datensicherheit

Wie kann ich die Daten sichern und wie oft sollte ich das tun? Was müssen Geschäftsleute hier besonders beachten.


4

Optimierung der Abläufe und Prozesse

Wie kann das tägliche Tun optimiert werden. Bspw. durch clevere Technik, Ausnutzung der technischen Möglichkeiten und geschickte Verbindungen unterschiedlicher Systeme. Zusammenstellung der besten Tipps, um ordentlich Zeit zu sparen.

Bonus

Du bist nicht allein!

Neben den Kurslektionen, Vorlagen und Checklisten zum Herunterladen, Abspeichern und Ausdrucken gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Zusätzliche Boni

Bonus 01
Lebenslanger Zugriff

Lebenslanger Zugriff auf die Inhalte, sodass du in deinem Tempo vorgehen und immer wieder zu Themen zurückspringen kannst.

Bonus 02
F&A-Bereich

Die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen. 

Bonus 03
Transkript / Untertitel

Inhalte sind auch als Transkript beziehungsweise mit Untertitel verfügbar.

Papierkram darf einfach sein!

Das zeigt der Master-Ordner und er ist mehr als ein Online-Kurs. Er ist eine Wissensquelle und Austausch-Plattform. Abwechslungsreiche Inhalte, gepaart mit neuen Perspektiven auf den Papierkram sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Aufbaumodul

Du hast den Master-Ordner Kurs schon gekauft und brauchst nur noch das Aufbaumodul?

149

  • Lebenslanger Zugang
  • Audio- / Videolektionen
  • Ordnerstruktur Business zum Ausdrucken und digital Abspeichern
  • Fragen & Antwort Bereich
Master-Ordner

Master-Ordner für den privaten Papierkram plus das Aufbaumodul fürs Business

498

  • siehe Aufbaumodul

PLUS Master-Ordner (für jedermann):

  • Kursinhalt (hier klicken)
  • Lebenslanger Zugang
  • Audio- / Videolektionen
  • Ordnerstruktur zum Ausdrucken und digital Abspeichern
  • Checklisten / Übersichten für jede Kategorie
  • Begleitende Gruppe
  • Fragen & Antwort Termin Ende Oktober 2022

Sichere Bezahlung über elopage mit diesen Zahlungsmitteln:
Sofort, Überweisung und 

das fragen kunden

Sind die Papierkram-Date® Master-listeN Im master-Ordner enthalten?

Nein. Es ist ein separates Produkt, welches über 12 Monate dabei unterstützt die Routine aufrecht zu erhalten und regelmäßig wichtige Themen zu klären.

gibt es einen physischen Ordner dazu?

Beim Master-Ordner handelt es sich um ein Online-Produkt, welches Hilfe zur Selbsthilfe bietet. Es gibt so viele unterschiedliche und wunderschöne Ordner, Mappen oder andere Möglichkeiten seine physischen Unterlagen abzulegen. Im Master-Ordner gibt es Tipps, was beim Kauf beachtet werden sollte, sodass jeder die bestmögliche Lösung für sich findet.

Ist der Kurs "Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang" enthalten?

Nein. Der Kurs zur E-Mail-Organisation beschäftigt sich intensiv und detailliert nur mit dem Posteingang. Beim Master-Ordner ist der Fokus und rote Faden beim Ordnungssystem für die Unterlagen.

Wo findet der Kurs statt?

Die Kursaufzeichnung kann Online oder über die Entspannte Ordnung App angeschaut werden. Nach dem Kauf erhältst du eine Bestätigungsmail und den Zugangslink zum Produkt. Diese enthält eine detaillierte Anleitung wie du zum Kurs gelangst. Entspannte Ordnung arbeitet mit Elopage, einem der Nr. 1 Anbieter für Online-Produkte. Deine bei Entspannte Ordnung gekauften Produkte sind dort für dich gespeichert.

Kann ich den Kurs zurückgeben / Umtauschen? 

Nein. Da es sich um ein digitales Produkt handelt, welches sofort zur Verfügung steht, ist es vom Umtausch ausgeschlossen.

Endlich Ordnung im Papierkram.

Der Master-Ordner ist eine Investition in deine zukünftige Ablage. Was ist es dir heute wert in Zukunft jeden Monat mehrere Stunden Zeit zu sparen und das gute Gefühl zu haben, dass dein Papierkram geregelt ist?

Papierkram sollte nicht der Fallstrick im Business sein

Zu jeder selbständigen / unternehmerischen Tätigkeit gehört nun mal auch Papierkram. Wer sein eigener Chef ist, produziert auch seinen eigenen und oftmals viel Papierkram.

Die Unterlagen, Fristen, Zahlungen und benötigte Zeit sollten nicht zum Stressfaktor oder zu einer Unternehmenskrise führen. Mit einer guten Basis-Organisation ohne viel zusätzliches Schnick-Schnack können Unternehmer mehr Zeit in ihr eigentliches Tun investieren.

Das ist mein Ziel und ich freue mich dich zu begleiten!

ENTSPANNTE ORDNUNG Nadine Hirte

HOME      IMPRESSUM       DATENSCHUTZ