Der Master-Ordner

Türen schließen zum 30.6.

10
TAGE
:
 
15
STUNDEn
:
 
32
MinuteN
:
 
55
SeKUNDEN

You missed out!

Mehr als ein Notfall-Ordner. Der Ordner, der für Übersicht und Ordnung in den Unterlagen sorgt. Hat mittlerweile in mehr als 10.000 Haushalten seinen festen Platz.

Customers served! > 100

"Wow! Was für ein toller Kurs!" 

"Ich bin begeistert vom Master-Ordner-System."

"Niemals hätte ich diesen Mehrwert erwartet."

• 

"Eine Investition in mich."

Sagen die Teilnehmer



Thema: In 10 Schritten zu Ordnung im Papierkram mit dem System des Master-Ordners

Art: Online-Kurs mit wöchentlicher Fragenbeantwortung

Beginn: Sofort nach der Bezahlung

Dauer: Teilnehmer brauchen im Schnitt 3 - 6 Wochen. Jeder in seinem Tempo - lebenslanger Kurs-Zugang. Kurs wird regelmäßig erweitert, Teilnehmerwünsche berücksichtigt.

Geeignet für: Jedermann. Chaoten, Minimalisten, Ordnungslover. Anfänger, Fortgeschrittene. Für Kinder und Erwachsene.

Kursinhalte sind transkribiert. Für Gehörlose geeignet.

Von und mit: Nadine Hirte, Diplom-Kauffrau • Controllerin • Bilanzbuchalter

Ort: Online am PC, Tablet, Smartphone. Kostenlose "Entspannte Ordnung"-App. Internetverbindung benötigt.

239 Euro 249 Euro

Türen schließen zum 30.6.


Sichere Bezahlung mit diesen Zahlungsmitteln.
(PayPal: Ratenzahlung zu 0% möglich)

plus Sofort, Überweisung

Das sagen Andere

7 von 96 Kundenstimmen (alle)

Mit dem Master-Ordner...

  • Papierkram reduzieren & nur benötigte Unterlagen behalten
  • Für den Notfall vorbereitet & Übersicht über alle Verträge, Finanzen, Unterlagen
  • Vorsorge / Themen geklärt, Geld gespart, weniger Zeit für Papierkram
  • Spaß am Papierkram aufgrund der Einfachheit & entspannten Einstellung zum Papierkram 

Inhalt

Von der allgemeinen Organisation der Unterlagen bis zum detaillierten Blick auf die einzelnen Dokumente. Das Ergebnis ist eine einfache und dauerhafte Ordnung sowie ein neu gewonnene Sicherheit. 

Neben dem notwendigen Grundwissen gibt es Checklisten, Übersichten, Struktur und Unterlagen, die für den Notfall vorbereitet sind.


Dieser Kurs ist einzigartig und eine Pionierarbeit, die zeigt wie einfach wir unseren Papierkram gestalten können. Seit 2017 ist die Gründerin Nadine mit diesem Thema in deutschen Haushalten unterwegs.


Papierkram ist keine Einbahnstraße.
Du hast nicht nur Pflichten, du hast auch Rechte. 

Nach Teil 1 hast du deine Unterlagen in sinnvolle Kategorien unterteilt. Du hast aussortiert und nur noch das was nötig ist. Du hast einen Überblick über deine Themen und weißt nicht nur wo du was ablegst, sondern warum die Unterlagen wichtig sind.

Warum erhältst du welche Unterlage und was du jeweils prüfen solltest. Du erhältst damit Wissen, was dich Papierkram viel sicherer betrachten lässt.

Themen sind u.a.: 

Was tun bei Überforderung, So verzettelst du dich nicht, Welche Themen hast du, 12er Ordnerstruktur ©Entspannte Ordnung im Detail erklärt, Aussortieren entsprechend der Aufbewahrungsfristen, Was kann weg und was sollte bleiben, Wichtige Informationen zu Lohn-/Gehaltsabrechnung sowie andere wichtige Unterlagen, Ablagesystem: Ordner oder Mappen, Werde zum Papierkram-Fuchs - Kategorie für Kategorie:  was ist muss bleiben, wie sortieren, was sollte geklärt werden etc.), Master-Ordner für Kinder, Notfall-Liste, Vorsorge, Lagerung, Aufbewahrung, Entsorgung, dauerhafte Ordnung


Der Master-Ordner ist nicht nur ein Ordner, er ist auch der Notfall-Ordner und der zentrale Ordner mit allen Themen auf einen Blick.

Immer mehr Papierkram erreicht uns digital. Ohne eine Ordnung bildet sich dort ein schlimmeres Chaos als im analogen Papierkram. Nach Teil 2 hast du deinen digitalen Papierkram organisiert und gesichert. Wenn gewünscht, hast du Unterlagen aus Teil 1 digitalisiert.

Themen sind u.a.:

Technik einfach erklärt und vorbereitet, Wie lege ich Daten richtig ab, um sich auch wiederzufinden, Welche Dokumente können gescannt und vernichtet werden, Wie sichere ich Daten richtig, Wie schütze ich meine Daten und meine digitale Identität, Passwort-Organisation, E-Mail-Management, Wie schaffe ich, dass mir digital nichts durchgeht - digitale Routinen, Datensicherheit, plus mobiler Papierkram sowie Adress- & Terminverwaltung

  • Minimalismus im Papierkram - analog und digital
  • Organisation anderer Unterlagen - v.a. Notizen, Ideen, Hobbies
  • Foto-Organisation - von Chantal Imbach, Professioneller Foto-Organizer

Das bekommst du

  • Video- / Audiolektionen, die dich Schritt-für-Schritt zu deiner Ordnung im Papierkram (analog & digital) führen (Einzelberatungswert ca. 1.500 Euro
  • Ordnerstruktur, Checklisten und Ordnervorlagen (Wert ca. 100 Euro)
  • Produktempfehlung & Kaufberatung (Wert ca. 100 Euro)
  • Fragen & Austauschbereiche für deine individuellen Fragen (im Wert von mehreren 100 Euro)

239 Euro 249 Euro

lebenslanger Kurszugang, Türen schließen am 30.6.

Sichere Bezahlung mit diesen Zahlungsmitteln.
(PayPal: Ratenzahlung zu 0% möglich)

plus Sofort, Überweisung

Das ist kein "Ich sortiere mal meine Unterlagen hübsch"-Kurs. 

In dem Kurs geht es um weit mehr als die Struktur und hübsche Ordner. Der Kurs ist nur für dich, wenn du jetzt Zeit investieren möchtest, um sie in Zukunft doppelt, dreifach und mehr zu sparen. Wird es Arbeit? Ja! Es ist ein Projekt. Wird es zwischendurch chaotisch sein? Klar! Kurzfristig wird es das werden, wenn die Themen ans Tageslicht kommen. Aber es lohnt sich! Ganz ehrlich: Dieser Kurs ist nichts für dich, wenn du keine Lust hast Papierkram mit einem positiven Blick zu betrachten und in die Themen einzutauchen.

Ordnung in deinen Unterlagen ist nicht nur für dich, sondern im Notfall auch für deine Liebesten!

Das brauchst du

  • Zeit und das Ziel deinem Papierkram Struktur zu geben
  • Einen PC / Laptop (MAC oder Windows) für die Bearbeitung des digitalen Papierkrams
  • Scanner, Cloud & andere technische sowie digitale Hilfsmittel sind abhängig von deinem digitalen Papierkram und wie du ihn organisieren wirst

Warum jetzt die richtige Zeit ist

Es ist für jeden von uns wichtig seine Sachen in einem Notfall beisammenzuhaben bzw. sie so organisiert zu haben, dass ein Dritter zurecht findet. Aufgrund der Digitalisierung und unseres mobilen Lebensstils befindet sich der Papierkram im Umbruch und bedarf moderner Routinen.

Der Master-Ordner wird deinen Blickwinkel auf Papierkram verändern, dir ein tiefgehendes Verständnisses, Struktur und Selbstvertrauen geben.

Niemand hat Zeit und Platz zu verschwenden. Wie wäre es, wenn du und deine Liebsten sich zukünftig nicht nur einfach in den Unterlagen zurecht finden, sondern den Papierkram auch in weniger Zeit mit Leichtigkeit erledigen?

 

Was ist dir allein die Zeitersparnis wert...

  • pro Monat 2 Stunden weniger für Papierkram zu benötigen? Sind es 20 Euro pro Stunde oder sogar mehr? 
  • 2 Stunden pro Monat sind 24 Stunden pro Jahr. Das entspricht 3 Urlaubstagen oder mehreren hundert Euro, je nachdem was dir 2 Stunden wert sind.
Customers served! 100 Stunden pro Jahr!

 Was würdest du mit der neu gewonnenen Zeit anfangen?

  • Einfaches und klares System
  • Überblick und wichtige Unterlagen parat
  • Papierkram zukünftig schneller erledigen