Der Master-Ordner

Endlich Ordnung im Papierkram, mit einem System, dass zu einfach ist um wahr zu sein.

Dein Papierkram stapelt sich, weil dir eine passende Ablagelogik fehlt und du nicht weißt, was du wirklich aufbewahren musst?

Damit bist du nicht allein. Aus einem Stapel an Papierkram wird ein Haufen. Die Zeit vergeht und der Haufen wird zum Berg.

Die nagende Frage, was ist wichtig, was sollte ich aufbewahren und was kann weg. Nicht, dass ich es später noch einmal brauche.

Gefühlte 100 Ordner später und ohne klare Ablagestrukturen stehst du vor deinem Papierkram-Berg und weißt nicht wie du das jemals in den Griff bekommen kannst.

Und weil du keinen Anfang findest, verschiebst du es lieber noch einmal auf später. Genau das ärgert dich, wenn du Stunden vergeblich nach Unterlagen suchst.

Du hast sonst alles im Griff aber beim Papierkram will es einfach nicht klappen. Bei anderen scheint das kein Problem zu sein. Aber wie machen sie das? 

Du bist frustriert, weil es einfach nicht weniger wird und dir der Überblick fehlt. Du ärgerst dich, weil wieder ein Schreiben untergegangen ist und du eine Frist verpasst hast. Du fühlst dich ohnmächtig, weil vieles so kompliziert und unverständlich formuliert ist. Was sollst du bloß tun?

Halt dich fest! Es gibt eine einfache Lösung, die dir helfen kann. Ein System, das für jedermann anwendbar, leicht umsetzbar und dauerhaft ist.

Das System des Master-Ordners!

Reduzierst du damit den Papierkram-Berg? Auf jeden Fall!
Weißt du was weg kann und was wichtig ist? Oh ja!
Und eine einfache Ablagestruktur? Absolut!

Und nicht nur das. Du schließt Frieden mit deinem Papierkram, weil du ihn besser verstehst!

Das System des Master-Ordners

Dieser Kurs kann dein Leben und deine Ordnung im Papierkram für immer verändern. Als fundierte Anleitung und Wissensquelle gibt es neben den Kurslektionen / Vorlagen / Checklisten eine (im Kurs integrierte) Gruppe zum Austausch. 

Papierkram im Griff -

mit System und Leichtigkeit

Erfahre wie auch du dauerhaft Ordnung in deine Unterlagen bringen kannst... selbst wenn Papierkram dich nervt!

Jeder Schritt im Kurs ist vollgepackt mit wertvollen Informationen und klaren Aufgaben, die die Kursteilnehmer Lektion für Lektion zu deiner Ordnung im Papierkram führen.

Eine einfache Ablagestruktur - gepaart mit umfangreichem Wissen zu den wichtigsten Themen im Papierkram - macht den Inhalt des Master-Orders einzigartig in seiner Art.

Du wirst dich nicht mehr fragen, was du mit welcher Unterlagen tun solltest. Du wirst es wissen. Du wirst wissen was zu tun ist und du tun kannst.

Der Kurs ist zeitgemäß und hört nach dem altbekannten Papierkram nicht auf. Digitale Kommunikation, Online-Bestellungen und vieles mehr sind mittlerweile selbstverständlich und lassen Papierkram schleichend digital werden.

Daher darf dieser Teil nicht fehlen. Wer online Geschäfte erledigt und Informationen austauscht, sollte frühzeitig auch an die digitale Ablage denken - und das ohne komplizierte Technik

Das macht den Master-Ordner einzigartig

Seit 2017 wird der Master-Ordner stetig weiterentwickelt und an aktuelle Bedürfnisse und Gegebenheiten angepasst.

MASTER

Der Master-Ordner schafft einen zentralen Ort für den Papierkram und gibt einen klaren Rahmen. Für die gesamte Familie. Egal, ob im Alltag oder im Notfall. 

Schneller Zugriff auf wichtige Unterlagen sowie Überblick, Durchblick und Klarheit!

Flexibel

Das System funktioniert mit Ordnern, Mappen, Boxen, u.a. Digital ist die Devise mit dem zu arbeiten was die Technik von Hause aus mitbringt und ist unabhängig vom genutzten Betriebssystem / Gerät.

Folge mir:

Über Nadine Hirte

Nadine hat nach ihrem BWL-Studium (2005) im In- und Ausland in verschiedenen Unternehmen als Controllerin gearbeitet.

Über 10 Jahre war sie in einem der ersten und bekanntesten digitalen Start-Ups in Berlin. Sie hat dort das Controlling und die Prozesse mit aufgebaut und arbeitete später im Büro in New York. Technik, Daten und gut funktionierende Prozesse waren ihr Job.

Und trotzdem versank ihr privater Papierkram innerhalb weniger Jahre im Chaos. Im Jahr 2016/17 kam ihr Tag X und sie räumte wochenlang auf - erst analog, dann digital. So entstand 2017 Entspannte Ordnung und der Master-Ordner.

Glückliche Kursteilnehmer

Ohne Fachsimpeln

Ich finde dein Programm toll und sehr inspirierend. Mach weiter so! Ich mag deine bodenständige Art, wie du Dinge verständlich und ohne fachsimpeln erklärst, einfach für jedermann (-frau).

Nicole

Toller support

Liebe Nadine, ich möchte mich gerne mal bedanken, dass man dir so einen super tollen Support erhält!

Claudia

Wirklich logisch

Ich bin wirklich begeistert vom Master-Ordner. Es gibt bei uns zwar schon eine Ordnerordnung, jedoch war ich nicht zufrieden damit. Manches habe ich einfach nicht gefunden. Auch der Mut zum Wegwerfen war in der Vergangenheit nicht gegeben. Dein Vorgehen ist wirklich logisch und wird übernommen.

Petra

Kursinhalt

Kursinhalt

Knapp 100 kurzweilige und leicht verständliche Lektionen, die dich Schritt für Schritt mit System begleiten. Dabei sind die großen Themen die Folgenden:

1

Aussortieren

Was kann weg, was sollte bleiben? Welche Aufbewahrungsfristen gibt es und was ist zu beachten? Wie kann der Papierkram vernichtet oder archiviert werden? Was tun, wenn Unterlagen fehlen? Beantwortung häufig gestellter Fragen zu Aufbewahrungsfristen.

2

Strukturieren

Wie sieht die ideale Ordnerstruktur aus? Welches sind die Kategorien der Master-Ordner Struktur? Was steckt drin und wie kann diese an individuelle Bedürfnisse einfach angepasst werden.

3

Detailarbeit

Frei nach dem Motto werde zum Papierkram-Fuchs geht es dann tief in jede Kategorie. Warum gibt es diese Kategorie? Was steckt dahinter? Was sollte aufbewahrt und wie sortiert werden? Was sollte geklärt werden? Welche Vorsorge-Themen sollten bedacht werden? Was ist im Notfall? Wie sollte der Papierkram gelagert / gesichert werden?

4

Digitale Grundlagen

Welche technischen Grundlagen sollten vorbereitet sein, um dauerhaft Freude am digitalen Papierkram zu haben? Wie werden digitale Dokumente abgelegt? Format, Dateinamen, etc.? Wie gehe ich vor, wenn ich bestehende Unterlagen einscannen und digitalisieren möchte?

5

Datensicherung & Datensicherheit

Wie kann ich die Daten sichern und wie oft sollte ich das tun? Welche Möglichkeiten der Sicherung gibt es?  Was ist bei der digitalen Sicherheit zu beachten? Passwörter, digitaler Fußabdruck, etc.


6

Dauerhaft Ordnung

Wie schaffe ich es, dass die Ordnung bleibt?

Bonus

Bonus-Inhalte

Themen, die oft gefragt werden, sind als Bonus im Kurs enthalten, sodass der Kurs eine zentrale Wissensquelle ist.


1: Foto-Organisation 

2: Organisation Hobby-Unterlagen (=nicht-offizieller Papierkram)

3: Papierkram-Minimalismus

Bonus

Du bist nicht allein!

Neben den Kurslektionen, Vorlagen und Checklisten zum Herunterladen, Abspeichern und Ausdrucken gibt es die Gruppe zum Master-Ordner in der sich die Kursteilnehmer - bzw. Master-Ordner Gang, wie Nadine sie liebevoll nennt - austauschen können. 

Zusätzliche Boni

Bonus 01
Lebenslanger Zugriff

Lebenslanger Zugriff auf die Inhalte, sodass du in deinem Tempo vorgehen und immer wieder zu Themen zurückspringen kannst.

Bonus 02
F&A-Termin Ende Oktober

Beantwortung der meistgestellten Fragen in einer Zusatzlektion Ende Oktober 2022. 

Bonus 03
Transkript / Untertitel

Inhalte sind auch als Transkript beziehungsweise mit Untertitel verfügbar.

Papierkram darf einfach sein!

Das zeigt der Master-Ordner und er ist mehr als ein Online-Kurs. Er ist eine Wissensquelle und Austausch-Plattform. Abwechslungsreiche Inhalte, gepaart mit neuen Perspektiven auf den Papierkram sowie der Austausch-Möglichkeit mit anderen.

349

einmalig

  • Lebenslanger Zugang
  • Audio- / Videolektionen
  • Ordnerstruktur zum Ausdrucken und digital Abspeichern
  • Checklisten / Übersichten für jede Kategorie
  • Begleitende Gruppe
  • Fragen & Antwort Termin Ende Oktober 2022

Sichere Bezahlung über elopage mit diesen Zahlungsmitteln:
Sofort, Überweisung und 

Türen zur Anmeldung offen: 25.9. - 7.10.2022
(Türen öffnen danach erst wieder 2023)

11
TAGE
:
 
13
STUNDEN
:
 
44
MinuteN
:
 
37
SEKUNDEN

You missed out!

das fragen kunden

Sind die Papierkram-Date® Master-listeN Im master-Ordner enthalten?

Nein. Es ist ein separates Produkt, welches über 12 Monate dabei unterstützt die Routine aufrecht zu erhalten und regelmäßig wichtige Themen zu klären.

gibt es einen physischen Ordner dazu?

Beim Master-Ordner handelt es sich um ein Online-Produkt, welches Hilfe zur Selbsthilfe bietet. Es gibt so viele unterschiedliche und wunderschöne Ordner, Mappen oder andere Möglichkeiten seine physischen Unterlagen abzulegen. Im Master-Ordner gibt es Tipps, was beim Kauf beachtet werden sollte, sodass jeder die bestmögliche Lösung für sich findet.

Ist der Kurs "Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang" enthalten?

Nein. Der Kurs zur E-Mail-Organisation beschäftigt sich intensiv und detailliert nur mit dem Posteingang. Beim Master-Ordner ist der Fokus und rote Faden beim Ordnungssystem für die Unterlagen.

Wo findet der Kurs statt?

Die Kursaufzeichnung kann Online oder über die Entspannte Ordnung App angeschaut werden. Nach dem Kauf erhältst du eine Bestätigungsmail und den Zugangslink zum Produkt. Diese enthält eine detaillierte Anleitung wie du zum Kurs gelangst. Entspannte Ordnung arbeitet mit Elopage, einem der Nr. 1 Anbieter für Online-Produkte. Deine bei Entspannte Ordnung gekauften Produkte sind dort für dich gespeichert.

Kann ich den Kurs zurückgeben / Umtauschen? 

Nein. Da es sich um ein digitales Produkt handelt, welches sofort zur Verfügung steht, ist es vom Umtausch ausgeschlossen.

Endlich Ordnung im Papierkram.

Der Master-Ordner ist eine Investition in deine zukünftige Ablage. Was ist es dir heute wert in Zukunft jeden Monat mehrere Stunden Zeit zu sparen und das gute Gefühl zu haben, dass dein Papierkram geregelt ist?

Papierkram ist mehr als "lochen und ablegen"

Mit der technischen Weiterentwicklung und der digitalen Verbundenheit wird auch Papierkram digital. Es geht nicht mehr nur um die Unterlagen in Papierform. Wir dürfen uns auf die digitale Ablage vorbereiten.

Am Ende ist es jedoch reine Formsache - digital oder analog. Was bleibt, sind die hinter den Unterlagen liegenden Themen. Die ändern sich nicht, egal ob analog oder digital.

Hast du alles, was du brauchst? Ist an die Vorsorge und den Notfall gedacht? Oftmals denken wir als erstes an uns. Aber findet sich ein Dritter im Notfall zurecht?

Ob du Unterlagen hochkant oder quer, in Ordner oder Mappen lagerst - das ist nachrangig. Es geht um die Themen. Es geht um die Leichtigkeit und das gute Gefühl den Papierkram im Griff zu haben.

Das ist mein Ziel und ich freue mich dich zu begleiten!