Der Master-Ordner

Ordnung im Papierkram für jedermann - individuell umsetzbar! Unabhängig davon, ob angestellt oder selbständig, jung oder altSingle oder Familie - jeder hat seinen Master-Ordner.

Wie ich, Nadine Hirte, 2016 zum System des Master-Ordners kam...

2016 war ich auf einem Höhepunkt meiner Karriere. Seit einigen Jahren war ich von meiner Entsendung aus den USA zurück, hatte anschließend erfolgreich meinen Bilanzbuchhalter gemacht und bis dahin erfolgreich unzählige Prozesse optimiert und Finanz-/Controlling-Abteilungen strukturiert. 

2015 und 2016 sollten anders werden. Mein neuer Job sollte eine Herausforderungen bringen, brachte jedoch eine Finanzabteilung zu Tage, die ich in diesem Ausmaß noch nie erlebt habe. Die Arbeit zog mir unfassbar viel Energie, sodass ich meinen eigenen Papierkram hinten anstellte.

Tada! So sah es (er) dann aus... mein Chaos(-Schrank):

So entwickelte sich mein persönlicher Schrank des Grauens. Ich warf die Post nur noch rein und schloss die Tür aber auch die Augen ganz fest. Das konnte nicht gut gehen und es kam der schmerzliche Tag X.

Stück-für-Stück fing ich an mich durch die Berge an Unterlagen und offenen Themen zu arbeiten. Mir war heiß, mir war kalt, mir war zum Weinen zu Mute. Aber mit jedem Stück wurde mir leichter. Dabei war der Papierkram im Schrank nur ein Teil bzw. der offensichtliche Teil des Problems. Immer mehr Papierkram kam schon damals digital. Ich hatte 3 Passwörter, keine Datensicherung und hunderte ungelesener Mails.

Long story short: Der Master-Ordner war geboren. Meine persönliche Erfahrung und die besten Methoden aus erfolgreichen Unternehmen sind darin vereint. Immer nach dem Motto: 

Das einfache System ist immer das Beste.

Der Weg zum analogen und digitalen Master-Ordner besteht aus 2 Modulen.

  • Modul 1: Der altbekannte Papierkram
  • Modul 2: Der digitale Papierkram und seine Herausforderungen

Die einzelnen Schritte zum Master-Ordner werden einfach und praktikabel erklärt. Neben den Erklärungen, Tipps und Hinweisen erhältst du liebevoll gestaltete Checklisten und Übersichten für deinen Master-Ordner. Sie sorgen für Struktur und geben dir einen klaren Weg vor. 

Mit dem System des Master-Ordners arbeitest du an einer dauerhaften und nachhaltigen Ordnung, die seine Zeit dauern darf. Es geht nicht um Geschwindigkeit. Du erhältst keine Abkürzung. Es gibt nämlich keine, dafür aber einen bewährten Weg. Der Weg wird dir Erleichterung verschaffen. Und vielleicht sogar zeigen, dass Papierkram richtig Spaß macht.

Was ist dir deine Ordnung im Papierkram wert?

Das einfache System von Anwender für Anwender

Jetzt geht alles ruckzuck

Mittlerweile bin ich beim Einsortieren angekommen und es macht riesig Spaß. Die Bearbeitung der täglichen Post und das Ausfüllen von Anträgen geht ruckzuck. Alles hat seinen Platz. Ich bin dir soooo dankbar. 😊😍

Elsbeth , Der Master-Ordner

Einfach, überschaubar & optisch ansprechend

Ich finde dein Ordnungssystem klasse. Einfach nachzuvollziehen, überschaubar und optisch ansprechend. Genau wie ich es mag: Dinge sollten so einfach wie möglich sein und dürfen auch Spaß machen sowie hübsch aussehen.

Ines , Der Master-Ordner

Froh, dass ich dich gefunden habe

Bin sehr froh, dass ich dich gefunden habe. Tolles System und ohne System geht man das nicht an bzw. man traut sich nicht ran!

Elisabeth , Der Master-Ordner

Meine Tochter angelernt

Ich habe meiner großen Tochter (19) gezeigt wie sie mit dem Master-Ordner arbeiten kann. Wir haben gemeinsam ihre Lohnabrechnungen einsortiert, die sonst immer irgendwo in ihrem Zimmer lagen. Wenn sie demnächst auszieht, braucht sie nur diesen Ordner und kann ihn entspannt weiterführen.

Kathrin , Der Master-Ordner

Sympathische und ruhige Frau

Nachdem ich mehrere Stunden auf deinen Profilen verbracht habe, habe ich mich nun durchgerungen und zugeschlagen. Ich bin wirklich begeistert und bereue es nicht. Du bist eine super sympathische und ruhige Frau, der man gerne zuhört.

Denise , Der Master-Ordner

In 3 Tagen

Ich bin so froh, dass ich auf deine Webseite gestoßen bin. Binnen weniger Stunden bzw. 3 Tagen habe ich alle Unterlagen von uns sortiert. Es ist ein einfaches und eindeutiges System.

Kim , Der Master-Ordner

Ohne fachsimpeln

Ich finde dein Programm toll und sehr inspirierend. Mach weiter so! Ich mag deine bodenständige Art, wie du Dinge verständlich und ohne fachsimpeln erklärst, einfach für jedermann (-frau) 😊👍

Nicole , Der Master-Ordner

Ich dachte ich schaffe es nicht

Als ich den Berg vor mir gesehen habe, dachte ich das ich das dieses Jahr nicht mehr schaffe. Mit Mini-Schritten und Pausen habe ich mich drangemacht. Nach 6 Wochen habe ich es geschafft. 🎉 Ich bin sehr stolz darauf. Ohne deine Hilfe und Tipps hätte ich es nicht geschafft. Dafür ein herzliches Dankeschön! Ich freue mich immer, wenn ich einen Ordner nehme und auf Anhieb alles finde.

Magda , Der Master-Ordner

Überglücklich

Ich sortiere gerade die Master-Ordner von mir und meinen Kindern. Ich bin überglücklich. Danke für deine Motivation.

Denise , Der Master-Ordner

Kinder bei den Großeltern

Wir hatten es nebenbei versucht und es hat nicht geklappt. Jetzt haben wir die Kinder ein paar Tage abgegeben und konnten dann den Boden für all die Papierstapel nutzen.

Instagram-Nutzer , Der Master-Ordner

Du hast meinen Papierkram einfacher gemacht

Danke für deinen Input und deine Motivation. Ich bin so froh, dass ich durch Zufall auf Instagram auf dich gestoßen bin, denn du hast mein Leben bzw. meinen Papierkram schon jetzt einfacher gemacht.

Jessica , Der Master-Ordner

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Ich komme langsam voran - echt krass, was man so sammelt & eigentlich wegkann. Es ist aber auch erleichternd. Anfangs sieht man zwar kein Ende... aber ich bleibe dran, auch dank deiner Motivation!

Ines , Der Master-Ordner

Zu mir zurück gefunden

Ich habe keinen der Käufe bereut. Irgendwie habe durch das Ordnung schaffen auch wieder zu mir zurück gefunden, denn eigentlich hat Papierkram mir immer viel Freude bereitet. Danke für deine Anregungen, Ideen und Tipps. 💖

Anne , Der Master-Ordner

Gutes Konzept

Mir gefällt das Konzept sehr gut und ich bin wahnsinnig dankbar aber auch froh, wenn ich mit dem Kram durch bin.

Elena , Der Master-Ordner

Genau das fehlte

Die Ordner liefen über aber genau dafür fehlte die Motivation. Die Idee des Master-Ordners war genau das was mich motiviert hat. Sogar mein Mann ist motiviert worden. Wir haben insgesamt 18 Ordner geleert. 😊😊

Meike , Der Master-Ordner

Das System des Master-Ordners für jedermann

Beim Master-Ordner geht es um mehr als Sortieren oder Aussortieren. Es geht darum den Papierkram so zu organisieren, dass er nicht belastend ist und du das bestmögliche für dich rausholst.

Eine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung in einer verständlichen Sprache. Denn kompliziert kann niemals gut sein.


Weil einfach einfach schön ist.

Ein zeitloses System, welches unabhängig von der persönlichen oder der technischen Entwicklung fortgeführt werden kann.


Lerne Techniken zur Selbsthilfe.

Ein Produkt für die ganze Familie. Jeder hat seinen eigenen Master-Ordner und findet sich somit in den Unterlagen aller zurecht.


Papierkram kann auch Spaß machen.

Die 2 Module des Master-Ordners

Modul 1

Papierkram

Das was oftmals schon Jahre in Ordnern/Schränken schlummert.

  • Papierunterlagen aussortieren & sortieren
  • 12 bewährte Kategorien als Vorlage
  • Übersichten für jede Kategorie
  •  Klärung wichtiger Themen (Finanzen, Versicherung, etc.)
  • Erstellung der Notfall-Unterlagen / Dokumentation
  • Routinen & Papierkram-Tag
  • Funktioniert mit Ordnern, Hängeregistern, u.a.

Papierkram mit leichtigkeit!

Modul 2

Digitaler Papierkram

Das was durch unseren digitalen Lebensstil neu auf uns zukommt.

  • Hinweis: Scannen der Papierunterlagen wird thematisiert, ist aber nicht der Fokus (es geht um die neuen Herausforderungen im Papierkram)
  • Organisation des digitalen Papierkrams ohne zusätzliche Technik
  • Der Master-Ordner arbeitet vorzugsweise mit dem was an Technik da ist
  • Datensicherung & Datenschutz (Digitale Identität)
  • Digitaler Papierkram startet am PC & kann später mobil genutzt werden (Apple, Windows, Android)

Für alle, die digital unterwegs sind.

Das System ist nicht im Handel erhältlich.

Häufig gestellte Fragen

Ich bin schon sehr ordentlich, lohnt sich das?

Meine ordentlichen Kunden geben mir die Rückmeldung, dass sie viel für sich mitnehmen konnten, obwohl sie schon ordentlich sind. Gerade die Kapitel, wo es um die Kategorien im Detail geht aber auch der Übergang zur digitalen Ablage helfen sehr.

Was ist der Vorteil beim Kurs?

Der Kurs ist für dich, wenn du Angst hast die Motivation zu verlieren und dich mit Gleichgesinnten austauschen willst. Außerdem musst du die Arbeitsbücher nicht lesen, sondern kannst sie ganz bequem hören. Zusätzlich findest du Antworten zu den meistgestellten Fragen, ergänzende Videoerklärungen & kannst deine Fragen stellen. Der Kurs wächst & ist interaktiv.

Wie lange kann ich darauf zugreifen?

Du hast sofort & dauerhaft Zugriff auf deine Produkte. Ich arbeite mit Elopage aus Berlin, einem der größten deutschen Hosting-Anbieter für Online-Produkte, zusammen. Mit deiner Mail-Adresse kommst du jederzeit zu deinen Produkten. So hast du auch Zugang zu den Neuerungen bzw. Aktualisierungen, die ich am Produkt vornehme.

Ich habe einen MAC, klappt das da auch?

Ja, das System ist unabhängig davon welchen PC du verwendest. Da es um die grundlegende & dauerhafte Ordnung geht, erhältst du ein Wissen an die Hand, welches auch nach dem nächsten Update oder neuen Gerät noch gültig ist.

Ich bin selbständig, hilft mir das auch?

Ja, Selbständige sind auch Privatpersonen. Privatpersonen, die ihr Einkommen durch ihre Selbständigkeit generieren. Die grundlegende Logik & Tipps werden dir auch bei der Organisation deiner Selbständigkeit helfen. Im Bereich "Entspannte Ordnung Business" habe ich weitere bzw. spezielle Produkte für Selbständige.

Ich bräuchte persönliche Unterstützung.

Das ist möglich. Ich biete persönliche Beratungen an & rechne pro 30 Minuten ab.

© 2021,  Nadine Hirte | Entspannte Ordnung    Home   I   Impressum    I  Datenschutzerklärung

0