Das System des Master-Ordners

INHALT      ERFAHRUNGEN      OPTIONEN      F&A

Ordnung im Papierkram für jedermann - unabhängig davon, ob angestellt, selbständig, jung, altSingle, Familie - individuell umsetzbar!

Was wäre, wenn du auf Anhieb findest was du suchst, einen Überblick über deine Unterlagen hast und keinen Termin mehr verpasst?

Der Master-Ordner


Beim Master-Ordner geht es um mehr als Unterlagen (aus)sortieren. Es geht auch darum Leichtigkeit im Papierkram zu erschaffen.

Papierkram mit Liebe + Leichtigkeit
muss kein Traum bleiben. Überzeuge dich selbst.

  • Einfach und übersichtlich für dich und deine Liebsten.
  • Zeit- und platzsparend, dank seines soliden und dauerhaften Systems.
  • Alles parat - im Notfall, unterwegs und wenn es schnell gehen muss.

Das kannst du erwarten

Das System des Master-Ordners ist ein System für die ganze Familie. Die Struktur folgt einer einheitlichen und einfachen Logik, in der sich jeder intuitiv zurechtfindet.


Weil einfach
'einfach schön' ist.

Es ist ein zeitloses System, welches die analoge und digitale Welt verbindet. Unabhängig von der persönlichen oder technischen Entwicklung hat der Master-Ordner dauerhaft Bestand.


Eine solide Basis
kann nichts erschüttern.

Der Master-Ordner verbindet die praktische Einfachheit mit schönen und liebevollen Elementen, weil die Kombination aus einfach und schön das Herz erfreut.


Papierkram darf
Spaß machen.


Das einfache System
ist immer das Beste.

Master-Ordner Inhalt

  • Video-/Audiolektionen, die dich Schritt-für-Schritt zu deiner Ordnung im Papierkram (analog & digital) führen
  • Begleitendes Arbeitsbuch, welches du Ausdrucken kannst
  • 12er Ordnerstruktur zum Ausdrucken & digital Abspeichern
  • liebevoll gestaltete Checklisten & Vorlagen zum Bearbeiten & Ausdrucken für deinen Master-Ordner
  • Übersicht mit Lieblings-Ordnungsprodukten für den physischen Papierkram
  • Listen mit Kriterien auf was du bei digitalen Ordnungshelfern achten solltest
  • Fragen & Austauschbereiche, wo du deine Fragen beantwortet bekommst
  • Bonus-Lektion 1: Foto-Organisation (Chantal Imbach, Professioneller Photo-Organizer)
  • Bonus-Lektion 2: Organisation von Nicht-Offiziellem Papierkram (Hobbies)

Das System des Master-Ordners

INHALT      ERFAHRUNGEN      OPTIONEN      F&A

Video/Audio-Lektionen

Direkt nach dem Kauf bekommst du Zugang zu all deinen Inhalten und eine klare Schritt-für-Schritt Anleitung. Auf die Inhalte kannst du jederzeit online oder über die "Entspannte Ordnung"-App zugreifen. 

Arbeitsbuch & Unterlagen

In den Unterlagen findest du bspw. generelle Aufbewahrungsfristen, spezielle Aufbewahrungsfristen, eine Notfall-Liste, Übersichten für die 12 Kategorien u.v.m. Sodass du mit Freude und einem klaren Plan durchstarten kannst.

12er Ordnerstruktur

Du erhältst nicht nur die 12er Ordnerstruktur zum Ausdrucken und Abspeichern. Wir tauchen auch in jede Kategorie tiefer ein und klären wichtige Themen. Beim Master-Ordner geht es nämlich um mehr als nur Unterlagen ablegen.

Produktempfehlungen

Bei der Wahl deiner Produkte bist du völlig frei. Du kannst den physischen Master-Ordner mit Ordnern oder Hängeregistern umsetzen. Auch digital zeige ich verschiedene Möglichkeiten. Dazu gebe ich dir Produktempfehlungen oder Listen mit Punkten, die du beim Kauf beachten solltest.

Fragen & Austausch

Der Master-Ordner lebt von deinen Fragen und Themen. Ein jeder von uns hat völlig unterschiedliche Themen oder Umgang  mit Papierkram. Deine individuellen Fragen und Themen kannst du im Fragen- & Austauschbereich stellen.

Bonus

Fotos oder nicht-offizielle Unterlagen (Hobbies, Ideensammlung, etc.) sind nicht Teil des Master-Ordners, weil es beim Master-Ordner um offiziellen Papierkram geht.

Da diese Dinge aber oft als Thema/Frage auftauchen, sind sie als Bonuskapitel eingeflossen.

Kauf-Optionen


 MASTER-ORDNER (Einzelkauf)

Lebenslanger Zugriff auf das Modul Master-Ordner im Einzelkauf.

  • Lebenslanger Zugriff
  • Modul: Der Master-Ordner
  • Regelmäßige Aktualisierungen kostenlos enthalten

Preisgarantie für diesen Preis bis 28.11.2021

Dein eigener Master-Ordner wird dir... 

  • Struktur und Selbstvertrauen geben, sodass du schwierige Themen und Gespräche mit Ämtern, Experten & Co. souverän angehst.
  • Tage an Zeit schenken, weil deine Ordnung einfach, einheitlich und intuitiv ist.

was ist es dir wert... 

  • pro Monat 2 Stunden weniger für Papierkram zu benötigen? Sind es 20 Euro pro Stunde oder sogar mehr? 
  • 2 Stunden pro Monat sind 24 Stunden pro Jahr. Das entspricht 3 Urlaubstagen oder mehreren hundert Euro, je nachdem was dir 2 Stunden wert sind.
Customers served! 2 Stunden pro Jahr!

 WAS WÜRDEST DU MIT DER NEU GEWONNEN ZEIT ANFANGEN?


Das sagen Andere

EINFACH, ÜBERSCHAUBAR & OPTISCH ANSPRECHEND

Ines - Der Master-Ordner

Ich finde dein Ordnungssystem klasse. Einfach nachzuvollziehen, überschaubar und optisch ansprechend. Genau wie ich es mag: Dinge sollten so einfach wie möglich sein und dürfen auch Spaß machen sowie hübsch aussehen.

VON 20 AUF 5 ORDNER

Instagram - Der Master-Ordner

Ich habe in 4 Wochen aus 20 Ordnern 5 gemacht mit deinem tollen Master-Ordner System. Danke dafür!

SYMPATHISCHE UND RUHIGE FRAU

Denise - Der Master-Ordner

Nachdem ich mehrere Stunden auf deinen Profilen verbracht habe, habe ich mich nun durchgerungen und zugeschlagen. Ich bin begeistert und bereue es nicht. Du bist eine super sympathische und ruhige Frau, der man gerne zuhört.

Der Master-Ordner

Über mich

Nadine Hirte

Mehr als 10 Jahre habe ich Prozesse Finanz-/Controlling-Abteilungen internationaler Unternehmen optimiert und 2017 Entspannte Ordnung gegründet. Seitdem habe ich mit Tausenden von Menschen gearbeitet und gesprochen. Auffallend ist die große Verunsicherung, wenn es um den Papierkram geht. Was ist richtig, was ist falsch und geht es nicht einfacher?

Es geht einfach und darf einfach sein! Genau das Gefühl möchte ich mit dem Master-Ordner auch zu dir bringen. Der Master-Ordner ist ein Ordnungssystem, welches mit einfach und intuitiv beschrieben werden kann. Es ist aus 3 Zutaten entstanden:

Leidenschaft

Schon in meiner Jugend liebte ich es Unterlagen einfach und übersichtlich für jedermann (damals die Familie) verständlich zu sortieren.

Berufliche Ordnung

Als Diplom-Kauffrau / Controllerin (in Deutschland, USA) bereitete ich Zahlen übersichtlich auf (v.a. für Vorstände, Abteilungsleiter, Geschäftsführer). 

Privates Chaos

Der Widerspruch der perfekten beruflichen Ordnung und dem persönlichen Chaos...

hier klicken für mehr. ⇩

2016 war ich auf einem Höhepunkt meiner Karriere. Seit einigen Jahren war ich von meiner Entsendung aus den USA zurück, hatte anschließend nebenberuflich meinen Bilanzbuchhalter gemacht und bis dahin erfolgreich unzählige Prozesse rund um Finanz-/Controlling-Abteilungen optimiert. Es lief also bestens und hätte so weitergehen können.

2015 und 2016 sollten jedoch anders werden. Mein neuer Job war als eine Herausforderungen gedacht, wurde jedoch zur unlösbaren Aufgabe. Die Arbeit zog mir unfassbar viel Energie, sodass ich privat keine Unterlagen mehr sehen konnte und meinen eigenen Papierkram hinten anstellte.

In dieser Zeit entwickelte sich still und heimlich mein persönlicher Schrank des Grauens. Ich warf die Post nur noch rein, schloss die Tür und die Augen ganz fest. 

Es kam der schmerzliche Tag X. Das sind die Momente über die niemand gerne spricht, über den ich vermutlich bald an anderer Stelle spreche.

Stück-für-Stück fing ich an mich durch die Berge an Unterlagen und offenen Themen zu arbeiten. Mir war heiß, mir war kalt, mir war zum Weinen zu Mute. Mit jedem Schritt wurde mir jedoch leichter. 

Aber ich musste auch feststellen, dass der Papierkram im Schrank nur der offensichtliche Teil des Problems war. Immer mehr Papierkram kam schon damals digital und auch den hatte ich vernachlässigt. Ich hatte 3 Passwörter, keine Datensicherung und hunderte ungelesener Mails. 

Ich musste mir etwas überlegen, um nicht ziemlich bald in der digitalen Flut zu ertrinken. Ich setzte mich hin und optimierte – zum ersten Mal seit langer Zeit – meine eigenen "Prozesse" und Daten.

In 2 schritten zum Master-Ordner

Schritt 1

Papierkram

Das was oftmals schon Jahre in Ordnern/Schränken schlummert.

 Was muss bleiben und was darf gehen? Wie schaffe ich einen verständlichen Überblick für mich und andere?

Schritt 2

Digitaler Papierkram

Das was unser digitaler Lebensstil mit sich bringt bzw. nach sich zieht.

Dabei geht es um weit (!) mehr als Scannen. Wer heute eine solide Basis schafft, wird schon ganz bald sehr dankbar dafür sein.

Das System des Master-Ordners ist nicht im Handel erhältlich.

Häufig gestellte Fragen

Ich bin schon sehr ordentlich, lohnt sich das?

Meine ordentlichen Kunden geben mir die Rückmeldung, dass sie viel für sich mitnehmen konnten, obwohl sie schon ordentlich sind. Gerade die Kapitel, wo es um die Kategorien im Detail geht aber auch der Übergang zur digitalen Ablage helfen sehr.

Was ist der Vorteil bei Entspannte Ordnung MAXIMAL?

Bei Entspannte Ordnung MAXIMAL hast du nicht nur Zugriff auf den Master-Ordner, sondern auch auf die anderen Module sowie Bonus-Module. Du erhältst wöchentlichen einen neuen Impuls, um regelmäßig am Ball zu bleiben.

Es ist für diejenigen, die in den nächsten 12 Monaten ihren Papierkram dauerhaft verändern wollen. 

Wie lange kann ich darauf zugreifen?

Du hast sofort & dauerhaft Zugriff (beim Einzelkauf)/12 Monate Zugriff (Entspannte Ordnung MAXIMAL).

Ich arbeite mit Elopage aus Berlin, einem der größten deutschen Hosting-Anbieter für Online-Produkte, zusammen. Mit deiner Mail-Adresse meldest du dich online oder in der "Entspannte Ordnung"-App an und hast Zugriff auf die aktuellen Inhalte.

Ich habe einen MAC, klappt das da auch?

Ja, das System ist unabhängig davon welchen PC bzw. welches Betriebssystem du verwendest. Da es um die grundlegende & dauerhafte Ordnung geht, erhältst du ein Wissen an die Hand, welches auch nach dem nächsten Update oder neuen Gerät noch gültig ist.

Ich bin selbständig, hilft mir das auch?

Ja, Selbständige sind auch Privatpersonen. Nämlich Privatpersonen, die ihr Einkommen durch ihre Selbständigkeit und nicht durch ein Angestelltenverhältnis generieren. Daher haben sie auch privaten Papierkram.

Außerdem kann die grundlegende Logik & Tipps auch bei der Organisation der Selbständigkeit helfen. Es müssen nur zusätzliche Themen wie DSGVO, GoBD, etc. beachtet werden. Im Bereich "Entspannte Ordnung Business" habe ich weitere bzw. spezielle Produkte für Selbständige.

Ich bräuchte persönliche Unterstützung.

Über die Module kannst du deine persönlichen Fragen stellen. Persönliche 1:1 Beratung biete ich aktuell nur für den Bereich Entspannte Ordnung Business an.

Das System des Master-Ordners

INHALT      ERFAHRUNGEN      OPTIONEN      F&A

© 2021,  Nadine Hirte | Entspannte Ordnung    Home   I   Impressum    I  Datenschutzerklärung

0