Der Master -Ordner

Das System für jedermann! Unabhängig davon, ob angestellt oder selbständig, jung oder altSingle oder Familie - jeder hat seinen Master-Ordner.

Darauf kannst du dich freuen

Die einzelnen Schritte zum Master-Ordner werden einfach & praktikabel erklärt. Neben den Erklärungen, Tipps & Hinweisen erhältst du liebevoll gestaltete Checklisten & Übersichten für deinen Master-Ordner. Sie sorgen für Struktur & geben dir einen klaren Weg vor. 

Das Projekt ist jeweils in 5 Schritte aufgeteilt, die dich in überschaubaren Aufgaben zum Ziel führen. Wir arbeiten uns vom Groben zum Feinen vor. Jeder Schritt nimmt soviel Zeit in Anspruch wie du brauchst. Es geht nicht um Geschwindigkeit. Mit dem System des Master-Ordners arbeitest du an einer dauerhaften & nachhaltigen Ordnung, die seine Zeit dauern darf.

Es gibt für jeden Bedarf & Geldbeutel ein passendes Angebot. Aber egal für welches Angebot du dich entscheidest, keins enthält eine ultimativen Abkürzung oder Zauberformel. Es gibt keine Abkürzung aber einen bewährten Weg. Der Weg wird dir Erleichterung verschaffen. Und vielleicht sogar zeigen, dass Papierkram richtig Spaß macht.

Ist dir deine Ordnung im Papierkram
30 Euro wert?

Teil 1

Papierkram

  • Papierunterlagen aussortieren & sortieren
  • 12 bewährte Kategorien als Vorlage
  • Übersichten für jede Kategorie
  •  Klärung wichtiger Themen (Finanzen, Versicherung, etc.)
  • Erstellung der Notfall-Unterlagen / Dokumentation
  • Routinen & Papierkram-Tag

Papierkram mit leichtigkeit!

Teil 2

Digitaler Papierkram

  • Falls gewünscht: Scannen der Papierunterlagen
  • Organisation des digitalen Papierkrams
  • Technik, die einfach funktioniert
  • Datensicherung
  • Daten schützen (Digitale Identität)
  • Vorteile der digitalen Welt nutzen

Technik, die das Leben leichter macht!

Das System des Master-Ordners für jedermann

Beim Master-Ordner geht es um mehr als Sortieren oder Aussortieren. Es geht darum den Papierkram so zu organisieren, dass er nicht belastend ist & du das bestmögliche für dich rausholst.

Eine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung in einer verständlichen Sprache. Denn kompliziert kann niemals gut sein.


Weil einfach einfach schön ist.

Ein zeitloses System, welches unabhängig von der persönlichen oder der technischen Entwicklung fortgeführt werden kann.


Lerne Techniken zur Selbsthilfe.

Ein Produkt für die ganze Familie. Jeder hat seinen eigenen Master-Ordner & findet sich somit in den Unterlagen aller zurecht.


Papierkram kann auch Spaß machen.

Die erfolgreiche Methode von Anwender für Anwender

Sylvia

"

Danke für dein System & deine klare Struktur. Ich bin verloren mit all den Infos im Netz & habe mich immer verzettelt. Ich muss zugeben, dass mir Papierkram jetzt sogar Spaß macht.

Franziska

"

Du hast mich motiviert & bestärkt. Nicht nur, dass ich viel neues Wissen erlangt habe, auch meine Einstellung zu den einzelnen Schreiben, Briefen, Mails hat sich durch deine Fragen im Arbeitsbuch deutlich verbessert. Vieles ist nun klarer & einfacher.

Petra

"

Ich bin so was von begeistert. Ich bin noch nicht fertig aber freue mich schon aufs Wochenende, wenn es weitergeht. Und darauf, wenn mir der „Papierkram" keine Bauchschmerzen mehr bereitet. Danke, Danke, Danke!

Sonja

"

Ich hatte zwar schon vorher eine ganz gute Ordnung, allerdings nicht so übersichtlich und eindeutig wie nach dem System des Master-Ordners. Trotz meiner schon vorhandenen Ordnung konnte eine ganze Menge aussortieren, was wirklich eine Erleichterung ist.

Daniela

"

Deine liebevoll gestalteten Listen & Übersichten erfreuen mich jeden Tag. Ich arbeite mich vor. Überall entsteht mehr Platz, auch die Rückwand meines Ordnerschranks wird sichtbar. Herrlich!

Zoe

"

Mir war nicht wirklich klar, dass ich auch eine digitale Ablage habe. Ich habe zwar aufbewahrt bzw. abgespeichert, was wichtig ist... aber immer mal hier & mal da und nie mit System. Du weißt gar nicht wie oft ich den Passwort-Vergessen-Link nutzen muss(te).

Das System ist nicht im Handel erhältlich.

Mehr zu mir:

Nadine Hirte

Gründerin vom Master-Ordner

Während meiner beruflichen Karriere habe ich nicht nur in Finanz- & Controlling-Abteilungen gearbeitet, ich habe sie auch optimiert. Je besser ich die Unternehmen im In- & Ausland organisiert habe, desto schlimmer wurde es mit meinem privaten Papierkram.

Als ich meinen persönlichen Schrank des Grauens aufgeräumt habe, wurde mir schmerzlich bewusst, dass der Papierkram im Schrank nur ein Teil des Problems ist. Denn immer mehr Papierkram kommt digital & dort sah es damals noch schlimmer bei mir aus. 

Der Master-Ordner war geboren. Meine persönliche Erfahrung & die besten Methoden aus erfolgreichen Unternehmen sind darin vereint. Immer nach dem Motto: E I N F A C H

 

Das einfache System ist immer das beste.

12 Themen/ Kategorien

Papierkram ablegen, ist keine reine Pflichterfüllung. Warum hebst du Unterlagen auf? Wie können sie dir dienen? Hole das Meiste für dich raus. Sei es bei der Steuer, Rente, Versicherungen oder anderen.

Digitaler Papierkram

Unser Leben wird digital, ob wir wollen oder nicht. So auch unser Papierkram. Gut ist, wer sich frühzeitig darauf vorbereitet & sich digital sicher aufstellt. Es geht nicht nur um Unterlagen, sondern um deine digitale Identität.

Häufig gestellte Fragen

Ich bin schon sehr ordentlich, lohnt sich das?

Meine ordentlichen Kunden geben mir die Rückmeldung, dass sie viel für sich mitnehmen konnten, obwohl sie schon ordentlich sind. Gerade die Kapitel, wo es um die Kategorien im Detail geht aber auch der Übergang zur digitalen Ablage helfen sehr.

Was ist der Vorteil beim Kurs?

Der Kurs ist für dich, wenn du Angst hast die Motivation zu verlieren und dich mit Gleichgesinnten austauschen willst. Außerdem musst du die Arbeitsbücher nicht lesen, sondern kannst sie ganz bequem hören. Zusätzlich findest du Antworten zu den meistgestellten Fragen, ergänzende Videoerklärungen & kannst deine Fragen stellen. Der Kurs wächst & ist interaktiv.

Wie lange kann ich darauf zugreifen?

Du hast sofort & dauerhaft Zugriff auf deine Produkte. Ich arbeite mit Elopage aus Berlin, einem der größten deutschen Hosting-Anbieter für Online-Produkte, zusammen. Mit deiner Mail-Adresse kommst du jederzeit zu deinen Produkten. So hast du auch Zugang zu den Neuerungen bzw. Aktualisierungen, die ich am Produkt vornehme.

Ich habe einen MAC, klappt das da auch?

Ja, das System ist unabhängig davon welchen PC du verwendest. Da es um die grundlegende & dauerhafte Ordnung geht, erhältst du ein Wissen an die Hand, welches auch nach dem nächsten Update oder neuen Gerät noch gültig ist.

Ich bin selbständig, hilft mir das auch?

Ja, Selbständige sind auch Privatpersonen. Privatpersonen, die ihr Einkommen durch ihre Selbständigkeit generieren. Die grundlegende Logik & Tipps werden dir auch bei der Organisation deiner Selbständigkeit helfen. Im Bereich "Entspannte Ordnung Business" habe ich weitere bzw. spezielle Produkte für Selbständige.

Ich bräuchte persönliche Unterstützung.

Das ist möglich. Ich biete persönliche Beratungen an & rechne pro 30 Minuten ab.

© 2021,  Nadine Hirte | Entspannte Ordnung    Home   I   Impressum    I  Datenschutzerklärung