Das System des Master-Ordners

INHALT      ERFAHRUNGEN      OPTIONEN      F&A

Ordnung im Papierkram für jedermann - unabhängig davon, ob angestellt, selbständig, jung, altSingle, Familie - individuell umsetzbar!

Was wäre, wenn du auf Anhieb findest was du suchst, einen Überblick über deine Unterlagen hast und keinen Termin mehr verpasst?

Der Master-Ordner


Beim Master-Ordner geht es um mehr als Unterlagen (aus)sortieren. Es geht auch darum Leichtigkeit im Papierkram zu erschaffen.

Papierkram mit Liebe + Leichtigkeit
muss kein Traum bleiben. Überzeuge dich selbst.

  • Einfach und übersichtlich für dich und deine Liebsten.
  • Zeit- und platzsparend.
  • Alles parat - im Notfall, unterwegs und wenn es schnell gehen muss.

Das kannst du erwarten

Das System des Master-Ordners ist ein System für die ganze Familie. Die Struktur folgt einer einheitlichen und einfachen Logik, in der sich jeder intuitiv zurechtfindet.


Weil einfach
'einfach schön' ist.

Es ist ein zeitloses System, welches die analoge und digitale Welt verbindet. Unabhängig von der persönlichen oder technischen Entwicklung hat der Master-Ordner dauerhaft Bestand.


Eine solide Basis
kann nichts erschüttern.

Der Master-Ordner verbindet die praktische Einfachheit mit schönen und liebevollen Elementen, weil die Kombination aus einfach und schön das Herz erfreut.


Papierkram darf
Spaß machen.


Das einfache System
ist immer das Beste.

Dein eigener Master-Ordner wird dir... 

  • Struktur und Selbstvertrauen geben, sodass du schwierige Themen und Gespräche mit Ämtern, Experten & Co. souverän angehst.
  • Tage an Zeit schenken, weil deine Ordnung einfach, einheitlich und intuitiv ist.

was ist es dir wert... 

  • pro Monat 2 Stunden weniger für Papierkram zu benötigen? Sind es 20 Euro pro Stunde oder sogar mehr? 
  • 2 Stunden pro Monat sind 24 Stunden pro Jahr. Das entspricht 3 Urlaubstagen oder mehreren hundert Euro, je nachdem was dir 2 Stunden wert sind.
Customers served! 2 Stunden pro Jahr!

 WAS WÜRDEST DU MIT DER NEU GEWONNEN ZEIT ANFANGEN?


Das sagen Andere

EINFACH, ÜBERSCHAUBAR & OPTISCH ANSPRECHEND

Ines - Der Master-Ordner

Ich finde dein Ordnungssystem klasse. Einfach nachzuvollziehen, überschaubar und optisch ansprechend. Genau wie ich es mag: Dinge sollten so einfach wie möglich sein und dürfen auch Spaß machen sowie hübsch aussehen.

VON 20 AUF 5 ORDNER

Instagram - Der Master-Ordner

Ich habe in 4 Wochen aus 20 Ordnern 5 gemacht mit deinem tollen Master-Ordner System. Danke dafür!

SYMPATHISCHE UND RUHIGE FRAU

Denise - Der Master-Ordner

Nachdem ich mehrere Stunden auf deinen Profilen verbracht habe, habe ich mich nun durchgerungen und zugeschlagen. Ich bin begeistert und bereue es nicht. Du bist eine super sympathische und ruhige Frau, der man gerne zuhört.

Der Weg zum master-Ordner

  • darf eine Zeit dauern, weil eine solide und dauerhaft bestehende Ordnung hergestellt wird
  • ist ein klarer bewährter Weg aber keine Abkürzung, denn es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um grundlegende Veränderungen
  • verändert die Herangehensweise an Papierkram, um auch neuen bzw. unbekannten Themen zukünftig entspannt entgegenzublicken

Die Gefahr auf dem Weg: Dass Papierkram Spaß und Freude bereitet!

Das System ist nicht im Handel erhältlich.

Der Master-Ordner

Deine Optionen

Der Master-Ordner kann entweder einzeln oder im Rahmen von Entspannte Ordnung MAXIMAL gekauft werden. In beiden Optionen ist das Master-Ordner-Modul enhalten: 

  • Einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Begleitende Unterlagen
  • Master-Ordner-Vorlagen zum Abspeichern und Ausdrucken
  • Möglichkeit Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten
Einzelkauf
MASTER-ORDNER Modul

Für alle, die nur die Anleitung benötigen.

  • Lebenslanger Zugriff
  • Modul: Der Master-Ordner
06
Tage
:
 
05
Stunden
:
 
48
Minuten
:
 
53
Sekunden

You missed out!

Über mich

Nadine Hirte

Mehr als 10 Jahre habe ich Prozesse Finanz-/Controlling-Abteilungen internationaler Unternehmen optimiert und 2017 Entspannte Ordnung gegründet. Seitdem habe ich mit Tausenden von Menschen gearbeitet und gesprochen. Auffallend ist die große Verunsicherung, wenn es um den Papierkram geht. Was ist richtig, was ist falsch und geht es nicht einfacher?

Es geht einfach und darf einfach sein! Genau das Gefühl möchte ich mit dem Master-Ordner auch zu dir bringen.

Der Master-Ordner ist ein Ordnungssystem, welches mit einfach und intuitiv beschrieben werden kann. Es ist aus 3 Zutaten entstanden:

  1. Die schon in der Jugend vorhandenen Leidenschaft der Gründerin & Inhaberin von Entspannte Ordnung (Nadine Hirte) Unterlagen einfach und übersichtlich für jedermann (damals die Familie) verständlich zu sortieren.
  2. Die berufliche Erfahrung als Diplom-Kauffrau/Controllerin (in Deutschland und den USA) Finanzen (v.a. für Vorstände, Abteilungsleiter und Geschäftsführer) verständlich aufzubereiten.
  3. Der Widerspruch der perfekten beruflichen Ordnung und dem zeitgleich gewachsenen persönlichen Chaos...

mehr erfahren (hier aufklappen):

Nadine Hirte - Gründerin & Inhaberin Entspannte Ordnung

2016 war ich auf einem Höhepunkt meiner Karriere. Seit einigen Jahren war ich von meiner Entsendung aus den USA zurück, hatte anschließend nebenberuflich meinen Bilanzbuchhalter gemacht und bis dahin erfolgreich unzählige Prozesse rund um Finanz-/Controlling-Abteilungen optimiert. Es lief also bestens und hätte so weitergehen können.

2015 und 2016 sollten jedoch anders werden. Mein neuer Job war als eine Herausforderungen gedacht, wurde jedoch zur unlösbaren Aufgabe. Die Arbeit zog mir unfassbar viel Energie, sodass ich privat keine Unterlagen mehr sehen konnte und meinen eigenen Papierkram hinten anstellte.

In dieser Zeit entwickelte sich still und heimlich mein persönlicher Schrank des Grauens. Ich warf die Post nur noch rein, schloss die Tür und die Augen ganz fest. 

Es kam der schmerzliche Tag X. Das sind die Momente über die niemand gerne spricht, über den ich vermutlich bald an anderer Stelle spreche.

Stück-für-Stück fing ich an mich durch die Berge an Unterlagen und offenen Themen zu arbeiten. Mir war heiß, mir war kalt, mir war zum Weinen zu Mute. Mit jedem Schritt wurde mir jedoch leichter. 

Aber ich musste auch feststellen, dass der Papierkram im Schrank nur der offensichtliche Teil des Problems war. Immer mehr Papierkram kam schon damals digital und auch den hatte ich vernachlässigt. Ich hatte 3 Passwörter, keine Datensicherung und hunderte ungelesener Mails. 

Ich musste mir etwas überlegen, um nicht ziemlich bald in der digitalen Flut zu ertrinken. Ich setzte mich hin und optimierte – zum ersten Mal seit langer Zeit – meine eigenen "Prozesse" und Daten.

Das System des Master-Ordners

INHALT      ERFAHRUNGEN      OPTIONEN      F&A

In 2 schritten zum Master-Ordner

Der Weg zum analogen und digitalen Master-Ordner besteht aus 2 Schritten.

  • Schritt 1: Der altbekannte Papierkram
  • Schritt 2: Der digitale Papierkram und seine Herausforderungen

Die einzelnen Schritte zum Master-Ordner werden einfach und praktikabel erklärt. Neben den Erklärungen, Tipps und Hinweisen erhältst du liebevoll gestaltete Checklisten und Übersichten für deinen Master-Ordner. Sie sorgen für Struktur und geben dir einen klaren Weg vor. 

Schritt 1

Papierkram

Das was oftmals schon Jahre in Ordnern/Schränken schlummert.

  • Papierunterlagen aussortieren & sortieren
  • 12 bewährte Kategorien als Vorlage
  • Übersichten für jede Kategorie
  •  Klärung wichtiger Themen (Finanzen, Versicherung, etc.)
  • Erstellung der Notfall-Unterlagen / Dokumentation
  • Routinen & Papierkram-Tag
  • Funktioniert mit Ordnern, Hängeregistern, u.a.

Schritt 2

Digitaler Papierkram

Das was durch unseren digitalen Lebensstil neu auf uns zukommt.

  • Hinweis: Scannen der Papierunterlagen wird thematisiert, ist aber nicht der Fokus (es geht um die neuen Herausforderungen im Papierkram)
  • Organisation des digitalen Papierkrams ohne zusätzliche Technik
  • Der Master-Ordner arbeitet vorzugsweise mit dem was an Technik da ist
  • Datensicherung & Datenschutz (Digitale Identität)
  • Digitaler Papierkram startet am PC & kann später mobil genutzt werden (Apple, Windows, Android)

Deine Optionen

Einzelkauf
MASTER-ORDNER Modul

Für alle, die nur die Anleitung benötigen.

  • Lebenslanger Zugriff
  • Modul: Der Master-Ordner
06
Tage
:
 
05
Stunden
:
 
48
Minuten
:
 
53
Sekunden

You missed out!

Häufig gestellte Fragen

Ich bin schon sehr ordentlich, lohnt sich das?

Meine ordentlichen Kunden geben mir die Rückmeldung, dass sie viel für sich mitnehmen konnten, obwohl sie schon ordentlich sind. Gerade die Kapitel, wo es um die Kategorien im Detail geht aber auch der Übergang zur digitalen Ablage helfen sehr.

Was ist der Vorteil beim Kurs?

Der Kurs ist für dich, wenn du Angst hast die Motivation zu verlieren und dich mit Gleichgesinnten austauschen willst. Außerdem musst du die Arbeitsbücher nicht lesen, sondern kannst sie ganz bequem hören. Zusätzlich findest du Antworten zu den meistgestellten Fragen, ergänzende Videoerklärungen & kannst deine Fragen stellen. Der Kurs wächst & ist interaktiv.

Wie lange kann ich darauf zugreifen?

Du hast sofort & dauerhaft Zugriff auf deine Produkte. Ich arbeite mit Elopage aus Berlin, einem der größten deutschen Hosting-Anbieter für Online-Produkte, zusammen. Mit deiner Mail-Adresse kommst du jederzeit zu deinen Produkten. So hast du auch Zugang zu den Neuerungen bzw. Aktualisierungen, die ich am Produkt vornehme.

Ich habe einen MAC, klappt das da auch?

Ja, das System ist unabhängig davon welchen PC du verwendest. Da es um die grundlegende & dauerhafte Ordnung geht, erhältst du ein Wissen an die Hand, welches auch nach dem nächsten Update oder neuen Gerät noch gültig ist.

Ich bin selbständig, hilft mir das auch?

Ja, Selbständige sind auch Privatpersonen. Privatpersonen, die ihr Einkommen durch ihre Selbständigkeit generieren. Die grundlegende Logik & Tipps werden dir auch bei der Organisation deiner Selbständigkeit helfen. Im Bereich "Entspannte Ordnung Business" habe ich weitere bzw. spezielle Produkte für Selbständige.

Ich bräuchte persönliche Unterstützung.

Das ist möglich. Ich biete persönliche Beratungen an & rechne pro 30 Minuten ab.

Das System des Master-Ordners

INHALT      ERFAHRUNGEN      OPTIONEN      F&A

© 2021,  Nadine Hirte | Entspannte Ordnung    Home   I   Impressum    I  Datenschutzerklärung

0