Nachdem ich Nadine alle meine Problem-Ecken in meiner Wohnung gezeigt habe, haben wir entschieden den Beratungstermin für mein vollgestopftes Bücherregal zu nutzen. In meinem Bücherregal standen nicht nur Bücher in 2-3 Reihen hintereinander, sondern auch Ordner, Fotoalben, CDs, DVDs, Disketten etc.
Das Aufräumen mit Nadine hat sehr viel Spaß gemacht. Mit einer zweiten Person fällt es leichter Bücher etc. auszusortieren. Außerdem hat Nadine ganz viele Ideen, auf die ich selbst nicht gekommen wäre.
Nach dem Nachmittag mit Nadine war ich sehr erschöpft aber auch sehr glücklich. Der Bücherschrank sieht toll aus. Ich erfreue mich jeden Tag an der Ordnung. Ich habe Bücher verkauft (momox) und noch Geld verdient, Bücher/CDs/DVDs verschenkt und mich glücklich gefühlt, Bücher wiederentdeckt und gleich gelesen. Einige CDs/DVDs habe ich, genauso wie die Disketten, weggeworfen. Mein Schrank ist nun übersichtlich mit meinen Fotoalben, Lieblingsbüchern und Ordnern gefüllt. Meine Lieblings-CDs/DVDs haben im TV-Schrank ihren Platz gefunden.
Der Nachmittag hat mich so motiviert, dass ich direkt meine anderen Problem-Ecken angegangen bin. Ich habe meine Ordner endlich so sortiert, dass ich alles im Blick und griffbereit habe. Ich habe weitere Schränke aufgeräumt und einen Teil der Sachen (Klamotten, Haushaltsgeräte, Bücher) bei Humana gespendet. Meine Schränke sind nun alle aufgeräumt und ich fühle mich glücklich, wie nie zuvor, in meiner Wohnung. Manchmal braucht es nur einen Anstoß.
Ich kann Euch Nadine als Coach wärmstens empfehlen. Ihr werdet sehr viel Spaß beim Aufräumen haben und werdet euch danach jeden Tag an der Ordnung erfreuen.