Buchhaltung mit Leichtigkeit vorbereiten

Mit dem Monatsabschluss von ©Entspannte Ordnung zu einer Leichtigkeit in der geschäftlichen Buchhaltung.

Deine Buchhaltung hat kein System und leidet unter Zeitnot?

Du liebst dein Business aber die Buchhaltung macht dir zu schaffen. Kaum hast du sie erledigt, ist die nächste Abgabefrist da. Schwupps fordert das Finanzamt wieder Geld.

Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer und was es nicht alles gibt. Dir schwirrt der Kopf, wenn du nur daran denkst.

Du hast keinen Überblick über die verschiedenen Steuerzahlungen und Termine. Post vom Finanzamt oder Steuerberater macht dir Angst. 

Du schiebst es vor dir her solange es geht und dann ist die nächste Erinnerung da. Du bist top in deinem Business aber der Papierkram bremst dich aus. Wie machen andere Unternehmer das? 

Du bist frustriert, weil du keinen Überblick über die verschiedenen Steuerarten und Fristen hast. Du bist genervt, weil alles so kompliziert ist und dir zu viel Zeit frisst. Du bist gestresst, weil du keinen Überblick über deinen Gewinn hast, weil du mit deiner Buchhaltung Monate hinterher bist.

Glaub mir, es gibt eine Lösung! Ein Vorgehen das dir monatlich Stunden an Zeit spart und mehr Überblick schafft.

Mit dem Monatsabschluss zur *Entspannte(n) Ordnung* in der Buchhaltung! 

Bekommst du damit einen Überblick über die Steuerzahlungen und -fristen? Auf jeden Fall!
Sparst du damit Zeit? Oh ja!

Und nicht nur das. Du wirst mit dem Steuerberater und Finanzamt auf Augenhöhe sprechen können!

Buchhaltung organisieren

Mit dem Monatsabschluss zur *Entspannte(n) Ordnung* in der Buchhaltung

Dieser Kurs wird deine Buchhaltung und den Umgang mit dem Finanzamt und Steuerberater für immer verändern. Als fundierte Anleitung und Wissensquelle gibt es neben den Kurslektionen / Vorlagen / Checklisten die Möglichkeit Fragen zu stellen. 

Folge mir:

Über Nadine Hirte

Nadine hat nach ihrem BWL-Studium (2005) im In- und Ausland in verschiedenen Unternehmen als Controllerin gearbeitet.

Über 10 Jahre war sie in einem der ersten und bekanntesten digitalen Start-Ups in Berlin. Sie hat dort das Controlling und die Prozesse mit aufgebaut und arbeitete später im Büro in New York. Technik, Daten und gut funktionierende Prozesse waren ihr Job.

Und trotzdem versank ihr privater Papierkram innerhalb weniger Jahre im Chaos. Im Jahr 2016/17 kam ihr Tag X und sie räumte wochenlang auf - erst analog, dann digital. So entstand 2017 Entspannte Ordnung und der Master-Ordner.

Kursinhalt

Kursinhalt

Ca. 40 kurzweilige und leicht verständliche Lektionen begleiten dich auf deinem Weg zur *Entspannte(n) Ordnung* in der Buchhaltung. Dabei sind die großen Themen die Folgenden:

1

Rechtlicher und organisatorischer Rahmen

Welche rechtlichen Vorgaben musst du in der Buchhaltung beachten und wie kannst du dich organisatorisch bestmöglich aufstellen. Der 4-Schritte-Plan.

2

Gewinn und Gewinnoptimierung

Was interessiert das Finanzamt und was gehört zum Gewinn? Wie kannst du deinen Gewinn steuern, um eine für dich optimale Steuerzahlung zu erlangen? (Hinweis: Das ist keine steuerrechtliche Beratung und ersetzt keinen Steuerberater)

3

Die 2 Perspektiven der Buchhaltung

Welche 2 Blickwinkel und Schritte dir die Buchhaltung erleichtern und deinen Gewinn optimal berechnen.


4

Monatsabschluss

Welche Routine dich immer mit aktuellen Geschäftszahlen versorgt?

Bonus

Du bist nicht allein!

Neben den Kurslektionen, Vorlagen und Checklisten zum Herunterladen, Abspeichern und Ausdrucken gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Zusätzliche Boni

Bonus 01
Lebenslanger Zugriff

Lebenslanger Zugriff auf die Inhalte, sodass du in deinem Tempo vorgehen und immer wieder zu Themen zurückspringen kannst.

Bonus 02
F&A-Bereich

Die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen. 

Bonus 03
Transkript / Untertitel

Inhalte sind auch als Transkript beziehungsweise mit Untertitel verfügbar.

Buchhaltung mit dem Monatsabschluss

25% für Master-Ordner Business Kunden

Du hast den Master-Ordner Business Kurs?

59 statt 97

Ohne den Master-Ordner kaufen

Du bist nur am Modul Buchhaltung interessiert?

79 statt 129

Sichere Bezahlung über elopage mit diesen Zahlungsmitteln:
Sofort, Überweisung und 

ENTSPANNTE ORDNUNG Nadine Hirte

HOME      IMPRESSUM       DATENSCHUTZ