Erfahrungen mit Entspannte Ordnung

100+ Kundenstimmen


In 3 Tagen

Ich bin so froh, dass ich auf deine Webseite gestoßen bin. Binnen weniger Stunden bzw. 3 Tagen habe ich alle Unterlagen von uns sortiert. Es ist ein einfaches und eindeutiges System.


Kim Der Master-Ordner

Gutes Konzept

Mir gefällt das Konzept sehr gut und ich bin wahnsinnig dankbar aber auch froh, wenn ich mit dem Kram durch bin.


Elena Der Master-Ordner

Einfach, überschaubar & optisch ansprechend

Ich finde dein Ordnungssystem klasse. Einfach nachzuvollziehen, überschaubar und optisch ansprechend. Genau wie ich es mag: Dinge sollten so einfach wie möglich sein und dürfen auch Spaß machen sowie hübsch aussehen.


Ines Der Master-Ordner

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Ich komme langsam voran - echt krass, was man so sammelt & eigentlich wegkann. Es ist aber auch erleichternd. Anfangs sieht man zwar kein Ende... aber ich bleibe dran, auch dank deiner Motivation!


Ines Der Master-Ordner

Bin wieder motiviert

Mein größtes Problem waren zum einen fehlende Routinen und zum anderen zu viele Ablageordner, die nicht ganz differenziert waren. Dadurch hatte ich tausend ungelesene E-Mails. Jetzt habe ich eine bessere Ordnerstruktur und keine ungelesenen E-Mails. Ich bin wieder motiviert meine E-Mails zu bearbeiten und neue Routinen zu schaffen. Du holst Menschen da ab, wo sie stehen. Das ist super.


Mirjana Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Richtig schön

Der Kalender ist richtig schön. Das Papier hat eine edle Haptik.


Eva Posterkalender

Sehr gute Tipps

Ich hatte in den letzten Jahren eine riesige Menge an E-Mails in meinem Postfach angehäuft und wußte nicht, wie ich diesen Berg angehen sollte. Der Kurs gibt nach einem kurzen Einblick in die Technik sehr gute Tipps erstmal den Posteingang leer zu bekommen und dann eine neue Struktur und Routinen zur Bearbeitung aufzubauen. Dabei geht es nicht um die eine perfekte Lösung, sondern um das Ausprobieren und Testen, um für sich selbst eine entspannte Lösung zu finden. Es wird selbstverständlich noch eine ganze Weile dauern, bis mein E-Mail-Berg abgetragen ist, aber ich weiß jetzt, was ich tun muss. Und noch besser: ich weiß, dass er nie wieder so groß werden wird! :-)
Vielen Dank!!!


Ursel Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Gute Startbasis für einen geordneten Posteingang

Ich hatte völliges Chaos in meinen privaten E-Mail-Posteingang und keinen Überblick mehr über den Inhalt. Hiermit habe ich durch ein paar wenige und sehr einfache Schritte eine gute Startbasis für einen geordneten Posteingang geschaffen. Ich konnte nun eine gute Struktur anlegen und bin motiviert diese für mich fortzuführen und zu optimieren. Es fühlt sich sehr befreiend an den Überblick über die eingehenden Mails zu haben.


Tina Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Sehr gut strukturiert

Ich hatte Berge von teils ungelesenen, noch zu bearbeiteten Emails in meinem Posteingang und zunehmend richtig Stress damit. Den Posteingang als Briefkasten aus dem analogen Leben zu betrachten-den leere ich ja schließlich auch täglich. Da bleibt nichts drin liegen und was mich nicht interessiert, schmeiße ich direkt in die Papiermülltonne. Ich habe schon viel gelöscht und auch viele Newsletter abbestellt, die einfach nicht mehr in mein Leben passen. Aber es ist noch ein langer Weg, bis ich wirklich Ordnung in meinen Postfächern habe... Vielen Dank für diesen tollen Kurs, er war sehr gut strukturiert - umsetzen und dranbleiben muss man halt noch selber...:)


Petra Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Begeistert

Habe Steuern sowie Buchhaltung organisieren gekauft und bin total begeistert!


Julia Steuer organisieren

Qualität ist super

Sie steht auf meinem Schreibtisch und sie hat 3 Funktionen:
- sie bietet mir leckeren Tee an
- sie erinnert mich an Liebe und Leichtigkeit im Office
- und wenn sie leer leuchtet das rosa und stimmt mich fröhlich.

Die Qualität der Tasse ist auch super. Der Henkel ist klasse, weil er so schön weit ist. Sie liegt also gut in der Hand.


Petra Papierkram-Date Tasse

Geld gefunden

Habe ich doch echt beim Schreibtisch organisieren Umschläge mit Geldgeschenken gefunden. Hat sich das doch schon mal gelohnt. Und jetzt geht es weiter mit dem Master-Ordner.


Inga Schreibtisch organisieren

Fundierte Anleitungen

Mehrere 1000 unsortierte Emails und die Übersicht über die aktuell zu tuenden Dinge verloren. Eingangsorder frei räumen und intelligente Unterordner anlegen. Es ist viel Arbeit, aber ich bin auf einem guten Weg und habe bereits fast 1000 unnötige Emails gelöscht.

Vielen Dank für Deine tollen Ideen, fundierte Anleitungen und motivierende Unterstützung!


Gesa Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Wieder Zeit für anderes

Vielen Dank für deine Unterstützung. Es ist ein gutes Gefühl, dass ich diesen Teil des Haushalts nun wieder im Griff und den Kopf für frei habe, für das was mir außer Ordnung schaffen/halten noch Spaß macht.


Lilian Der Master-Ordner

Jetzt geht alles ruckzuck

Mittlerweile bin ich beim Einsortieren angekommen und es macht riesig Spaß. Die Bearbeitung der täglichen Post und das Ausfüllen von Anträgen geht ruckzuck. Alles hat seinen Platz. Ich bin dir soooo dankbar. 😊😍


Elsbeth Der Master-Ordner

Über Instagram bin ich auf Entspannte Ordnung gestoßen. Ich habe lange nach dem richtigen System für meine Unterlagen gesucht, bin aber immer wieder gescheitert. Mit dem Master-Ordner habe ich mehr Übersicht gewonnen und den Papierkram bereits um 50% reduzieren können. Es ist einfacher, die bestehende Ordnung zu halten und immer mehr auszubauen. Auch finde ich Unterlagen jetzt viel einfacher und schneller wieder. Mit dem System möchte ich nun auch die geerbten Unterlagen meiner Oma angehen.

Toll ist zudem, dass auch meine Mutti Ihr Papierchaos nun beseitigen will! Mit dem Masterordner habe ich es trotzt meines Perfektionismus geschafft, einfach anzufangen. Zuzulassen, dass nicht immer gleich alles "korrekt" ist oder ich alles komplett fertig bekomme. Es braucht eben seine Zeit. DANKE. Dafür, dass du wirklich so bist, wie du dich gibst und das alles nicht nur "Marketingzwecken" dient. Bei Fragen antwortest du auf jede E-Mail, wirklich sehr sympathisch! Ich bin froh und dankbar, deinen Entspannte Ordnung Kanal gefunden zu haben. Liebe und herzliche Grüße Nicole


Nicole

Buchhaltung = Spaß?

Mit deiner Begleitung macht mir die Buchhaltung zum ersten Mal richtig Spaß, weil ich Ordnung halte und es schaffe die gefürchteten Berge nicht vor mir herzuschieben.


Corinna Buchhaltung organisieren

Ich dachte ich schaffe es nicht

Als ich den Berg vor mir gesehen habe, dachte ich das ich das dieses Jahr nicht mehr schaffe. Mit Mini-Schritten und Pausen habe ich mich drangemacht. Nach 6 Wochen habe ich es geschafft. 🎉 Ich bin sehr stolz darauf. Ohne deine Hilfe und Tipps hätte ich es nicht geschafft. Dafür ein herzliches Dankeschön! Ich freue mich immer, wenn ich einen Ordner nehme und auf Anhieb alles finde.


Magda Der Master-Ordner

Ich dachte ich hätte eine gute Ordnung

Tatsächlich dachte ich erst, dass ich ja doch schon eine ganz gute Ordnung in meinen Papierunterlagen hatte. Aber wow, was konnte ich da noch alles rausholen!


Nina Der Master-Ordner

Neuanfang in leeren Posteingang

Zu viele Mails im Eingang, viele auf ungelesen. Flachere Ordnerstruktur, Struktur geändert, Neuanfang in leerem Posteingang. Der Kurs hat mir gut gefallen.


Christiane Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Tolle Übersicht für Zimmerbuchungen

Dass er so minimalistisch ist und man ihn sogar im Flur aufhängen kann und es immernoch schick aussieht. Für meine Ferienwohnung um die Buchungen zu erfassen, dadurch habe ich mit einen Blick alle Buchungen in Sicht. Und meine Familie sieht auch, wenn wir Gäste haben.


Anja Ilmer Posterkalender

Sympathische und ruhige Frau

Nachdem ich mehrere Stunden auf deinen Profilen verbracht habe, habe ich mich nun durchgerungen und zugeschlagen. Ich bin wirklich begeistert und bereue es nicht. Du bist eine super sympathische und ruhige Frau, der man gerne zuhört.


Denise Der Master-Ordner

Praxisnahes System

Danke für das hilfreiche und praxisnahe System. Zwischendurch musste ich Pause machen, weil mich einige Themen sehr aufgewühlt haben - das war nicht ohne! Die konnte ich nur sehr dosiert bearbeiten. Aber ich bleibe dran, Stück-für-Stück...


Birgit Der Master-Ordner

Super verständlich rüber gebracht

Teilweise komplizierte und unübersichtliche " Ordnung", die über die Jahre gewachsen ist, mit der ich nicht mehr zurechtkommen möchte. Wie einfach man das Postfach organisieren kann, ohne dass wichtige Mails verloren gehen. Der Vergleich mit dem analogen Postkasten fand ich sehr gut.

Ich werde mein E-Mail-Postfach komplett umstrukturieren und alte, unübersichtliche Unterordner löschen. Da die Suche über die Suchfunktion sehr komfortabel ist. Und das Postfach wird definitiv schrumpfen :)

Super verständlich rüber gebracht! Gerne wieder :)


Andrea Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Super Vorlagen

Ganz lieben Dank für die super Vorlagen. Die Ordner sind zwar noch dick aber ich forste mich durch.


Gabi Der Master-Ordner

Motivationsboost

Ich habe privat 3 Postfächer zum verwalten. Ich sortiere zwar schon regelmäßig aus, aber ich habe mir privat aber auch beruflich noch keine geeignete Struktur zulegen können. Hier und auch technisch gab es tolle Impulse mit denen ich mich weiter beschäftigen und ausprobieren werde.

Ich sehe den Kurs als "Motivationsboost" und "Hilfe zur Selbsthilfe"

Ich habe schon einige Produkte von Nadine und meinen privaten Papierkram damit optimiert. Nadine's einfühlsame Art ist nicht nur für Papierkram- Anfänger super motivierend und mutmachend.


Amanda Entspannte Ordnung im E-Mail Postfach

Unglaublich viel geholfen

Du machst einen tollen Job und hast mir schon unglaublich viel geholfen. Ich habe 3 Tage non-stop Ordner aufgeräumt und habe nun richtig hübsche Ordner!


Kathleen Der Master-Ordner

wunderschöner Kalender

Ich finde den Kalender wunderschön und liebevoll gestaltet. Ich freu mich schon drauf, ihn endlich nutzen können. Ich werde ihn über meinen Schreibtisch daheim hängen und werde mir verschiedene Highlights markieren in unterschiedlichen Farben, z.B. Geburtstage, Urlaube, Feiertage, Feste und und und :) :) :)


Jenny Posterkalender

Toller Support

Liebe Nadine, ich möchte mich gerne mal bedanken, dass man dir so einen super tollen Support erhält!


Claudia Der Master-Ordner

Macht Spaß

Es macht wirklich Spaß mit deinen Unterlagen zu arbeiten. Auch deine Tipps auf Instagram helfen und motivieren mich sehr.


Elena Der Master-Ordner

Mein größter AHA-Effekt: Strom

Mein Problem: zu viele Mails. Mein größter AHA-Effekt: Mails benötigen Strom zur Aufbewahrung. Ich habe viele gelöscht und versuche dran zu bleiben.


Monika Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Über die Suche auf Instagram bin ich auf Entspannte Ordnung gestoßen. Oh Mann, ich erinnere mich noch gut an die Erleichterung, die ich empfand, als ich auf Insta Deinen Account gefunden hatte. Grundsätzlich machte mir Papierkram nie sonderlich Spaß. Dementsprechend schob ich das auch auf die lange Bank, als ich 2019 den Weg in die freie Wirtschaft begann.

Zeitgleich stand Hausbau an und ein familiärer Todesfall führte zu noch mehr Verwaltung. Die Ablage der Daten hatte ein System, das ich nur schwer nachvollziehen konnte und ich war heillos überfordert mit all den Papierkramprojekten. Ich suchte gezielt nach Papierkramordnung und buchte sofort das Master-Ordner-System. Damit konnte ich innerhalb von 14 Tagen einen Überblick schaffen und mir einen regelmäßigen Papierkram Workflow erstellen. Mittlerweile fühlen sich die Papierkram Routinen schon fast wie Me-Time an. Danke☺


Wencke

Neue Verschaltungen

Ich habe das Gefühl, dass ich Stück-für-Stück vorankomme. Es verschaltet sich im Hirn anders und ich werde immer ordentlicher. Vielen, vielen Dank dafür!


Melanie Der Master-Ordner

Danke für die Erlaubnis

Dank deines großartigen Systems habe ich alle Unterlagen, die sich in den letzten 30 Jahren (12 Ordner!) angesammelt haben, ausgemistet und in wunderschönen Master-Ordnern (4) abgeheftet. Vor allem die Erkenntnis (und in gewisser Weise auch die "Erlaubnis" von dir), dass nicht alles aufgehoben werden muss, war sehr hilfreich und befreiend. Danke für deine ungemein wertvolle Hilfestellung!


Katharina Der Master-Ordner

6h 😬

Danke für den tollen Kurs. Für Schritt 1 habe ich alleine 6h gebraucht aber ich habe auch die ganze Wohnung durchforstet und dabei gleich ausgemistet. Gut, dass ich täglich Aufgaben von dir bekommen habe, sodass ich mich nicht verzetteln konnte.


Instagram-Nutzer Schreibtisch organisieren

Habe wieder Lust bekommen das Chaos zu lösen

Ich hatte ständig volle Postfächer und gar keine Lust mich damit zu beschäftigen. Viel zu viel Informationsflut und manchmal sind wichtige Dinge untergegangen. Die Verbindung von E-Mails zum echten Leben, das hat mir einiges klarer gemacht. Mein Briefkasten ist auch leer, aber mein Posteingang war immer überfüllt.

Da ich jetzt erstmal alles angeschaut habe und der Kurs sehr kompakt ist, werde ich jetzt erst Schritt für Schritt alles umsetzen. Die Learnings aufschreiben. Ich habe wieder Lust bekommen, dieses Chaos zu lösen.


Verena Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Easy peasy

Mein letzte Steuererklärung lief easy peasy. Ich bin hellauf zufrieden.


Instagram-Nutzer Steuer organisieren

Danke für das tolle Gefühl - Papierkram mit Liebe & Leichtigkeit

Nadine hat es geschafft mich durch diesen Kurs "an die Hand zu nehmen" um mein Chaos - mein "Papier-Mount Everest" - in den Griff zu bekommen. Danke für all den Input, das weiter geben, deines geballten Wissens, die Motivation und Danke für das tolle Gefühl, mit Liebe und Leichtigkeit, Herrin des Papierkrams zu sein. :-)


Tabea Master-Ordner

Ich bin so begeistert

Ich bin so begeistert. Ich hatte zwar eine gewissen Grundordnung aber ich habe ALLES aufgehoben. Nach dem Aussortieren konnte ein 15 cm hoher Stapel weg!!! Ich bin innerlich voller Freude, wenn ich daran denke und fühle mich so erleichtert.


Jessica Der Master-Ordner

Inspiration PUR

Erst einmal möchte ich großes Lob zu deiner Arbeit aussprechen. Es ist Inspiration PUR! Ich arbeite mich durch mein Büro...


Tammy Der Master-Ordner

Ich habe dich über Instagram gefunden. Es hat mich angesprochen, wie du anderen das trockene Thema Ordnung im Büro nahe bringst.
Von Perfektion bin ich noch sehr weit entfernt, aber mein Chaos lichtet sich. Bitte arbeite an weiteren Ideen.


Marion

Heute entspannt an den Schreibtisch gesetzt

Als ich mich heute an meinen Schreibtisch gesetzt habe, war ich so entspannt wie noch nie an einem Montagmorgen. So viele tolle Anregungen - ich bleibe auf jeden Fall dabei. Erstmal genieße ich diesen Erfolg und dann geht es an den Master-Ordner.


Jutta Schreibtisch organisieren

Sogar Spaß gemacht

Es hat sogar richtig Spaß gemacht und man bekommt einen besseren Überblick.


Mona Der Master-Ordner

Wunderschöner Wandkalender

Mit gefällt das Schriftbild besonders. Ich habe den Kalender im Arbeitszimmer und trage die Steuerabgabe- und zahltermine direkt ein!


Sabine Posterkalender 2022

Anregungen, die ich direkt umsetzen kann

Mehrere Email Adressen, keine richtige Ordner Struktur und beim "Nicht-Bearbeiten" schnell unübersichtlich. Struktur schaffen, Zusammenhänge verstehen, eigene Routine aufbauen. Ich habe den Kurs gerade abgeschlossen und habe sehr viele und gute Anregungen, die ich direkt umsetzen kann.


Sandra Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Ich habe dich vor ca. 1,5 Jahren auf Instagram gefunden und habe deine Beiträge und Stories vor Begeisterung regelrecht verschlungen. Eins kam zum anderen: Instagram, Podcast, Master-Ordner. Durch die digitalisierten Unterhaltung konnte ich sogar meinen Mann für unseren Papierkram begeistern. Ich spare nun insgesamt sehr viel Zeit und räume die Zettel nicht erst von links nach rechts und wieder zurück. Am besten sind die einfachen klaren Strukturen. Durch diese weiß jeder sofort was wohin kommt und wo man es wieder findet.


Monick

Sehr gut investiertes Geld

Ich habe für unsere 4-köpfige Familie je einen Master-Ordner und einen Master-Ordner Familie erarbeitet. und einen riesigen Wäschekorb aussortiert. Ich fühle mich innerlich total sortiert und aufgeräumt. Sehr gut investiertes Geld - vielen Dank!


Jana Der Master-Ordner

Großartiger Motivationsboost

In meinem Posteingang herrschte großes Chaos. Über 100 ungelesene E-Mail, obwohl ich vor einigen Monaten versehentlich meinen gesamten Posteingang gelöscht hatte. Ich hatte einen großartigen Motivationsboost und habe wirklich gleich alles aufgeräumt. Mein Postfach ist jetzt gut aufgeräumt und sortiert. Ich habe endlich die Motivation gehabt, mich durch die ungelesenen E-Mails zu arbeiten.


Antonia Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Wertvolle Arbeit

Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit, die du super runterbrichst auf alle Grundlagen und Basis-Ansätze. Gefällt mir sehr gut. Du bist meine kleine Assistentin geworden, weil neben den Master-Ordner auch die anderen Produkte gekauft habe und dort immer nachschlage.


Maxie Der Master-Ordner

Die Sortierung ist wirklich logisch

Ich bin wirklich begeistert von Deinem Master-System. Es gibt bei uns zwar schon eine Ordnerordnung, jedoch war ich nicht zufrieden damit. Manches habe ich einfach nicht gefunden. Auch der Mut zum Wegwerfen war in der Vergangenheit nicht gegeben. Deine Sortierung ist wirklich logisch!
Ich bin kurz vor der generellen Umsortierung in die Kategorien und freue mich schon darauf.
Deine Audio-Transkripte sind Gold wert. So kann ich mich gut vorbereiten und auch die Audios mehrfach anhören. Super. Vielen Dank!


Petra Master-Ordner

Über Instagram und den Podcast OrdnungHOCHzwei bin ich auf Entspannte Ordnung gestoßen. In meinem Arbeitszimmer herrschte das reinste Chaos . Corona hat mich ausschließlich ins Homeoffice verbannt. Eigentlich bin ich im Außendienst tätig. Dieses Zimmer war so erdrückend. Viele Ordner und Fächer vollgestopft mit Unterlagen, die darauf gewartet haben in die überfüllten Ordner eingeheftet zu werden. Es waren so viele Ordner…. 😱

Ich hab erst den Schreibtisch mit deinem Kurs geordnet. Dann hab ich mir den Master-Ordner-Kurs gekauft. Ja, es hat ein gutes halbes Jahr gedauert…. Aber jetzt fühle ich mich so befreit. Es ist noch keine endgültige Ordnung eingekehrt, aber ich konnte schon 8 Ordner entsorgen. Das Arbeitszimmer ist jetzt ein Ort, an dem ich wirklich entspannte Ordnung hab. Es gibt keine überfüllten Ordner mehr. Es ist alles abgeheftet, was abgeheftet werden muss. Der nächste Schritt wird das digitalisieren sein und dann dürfen sicher noch mehr Ordner gehen.

Ursprünglich wollte ich mir ein extra Regal für dieses Zimmer kaufen, weil ich nicht wusste wohin der ganze Papierkram soll. Gut, dass ich das nicht getan hab. Das Regal wäre jetzt leer. 🙈😂 Ich bin dir sehr dankbar für deine Arbeit!!!! Du machst Mut und hast tolle Ideen. Du hast mir mit den Antrieb gegeben, den ich brauchte um loszulegen. Ich weiß, dass es nicht von heute auf morgen geht. Und das muss es auch nicht. Das hab ich auf dieser Reise mit dir gelernt. Meinen Schreibtisch hab ich mittlerweile das 3x umsortiert. Nun bin ich glücklich damit. 🙏🏻 Ich bin froh, auf dich aufmerksam geworden zu sein. Ich bin dir echt dankbar!!!! Momentan ist das Arbeitszimmer mein allerliebster Raum im Haus. Ich freue mich einfach über die jetzt dort herrschende Ordnung. Ich war echt in einem Tal durch Corona und Homeoffice, Homeschooling, Homealles… aber nun bin ich erleichtert, glücklich und sehr zufrieden auch wenn ich noch einige Schritte vor mir habe. Danke dir!!!! Mach weiter so. 🥰


Ines

Wow - was für ein Kurs!

Wow! Was für ein toller Kurs :)!
Ich muss zugeben, dass ich den Aufwand absolut unterschätzt habe. Dachte ich doch vorher noch "Ist ja im Grunde alles schon sortiert. Muss ich ja nur noch in die Masterordner-Struktur überführen." - Hahahahaha! Ich wurde natürlich überrascht ;). Es gibt scheinbar doch so viele Themen, mit denen ich mich noch ordentlich auseinander setzen muss... Teilweise musste ich einen Tag Zwangspause beim Sortieren einlegen, weil mir der Kopf schon so gequalmt hat :D. Ich muss dir bereits jetzt meinen Dank aussprechen :).


Franzi Der Master-Ordner

Herzliche & direkte Art

Deine herzliche und direkte Art hat mich von Anfang an begeistert, auch einer der Gründe den Master-Ordner zu versuchen. Das ist jetzt ca. ein Jahr her und seitdem vermittelst du das Gefühl, mich persönlich zu begleiten und das ist wirklich hilfreich und toll.

Ich habe schon einiges geschafft und viele neue Denkanstöße gewonnen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!


Nicole Master-Ordner

Mehr als zufrieden

Ich bin mehr als zufrieden mit deinem Kurs. Von Haus aus bin ich schon ein gut organisierter Mensch, aber es gab dennoch viele Dinge, die ich nun noch übersichtlicher und einfacher gestallte. Meine bisherigen 20 Ordner konnte ich auf 11 aussortieren. Der Rest wird jetzt gescannt. :-)

Selbst mit vorsortierten physischen Ordnern nimmt das scannen allerdings doch mehr Zeit in Anspruch als ich erwartet habe. Ich bleibe dran… Stück für Stück!


Andreas Master-Ordner

Bin motiviert und bestärkt

Mein Problem den Überblick behalten über E-Mails in Bearbeitung und Ablage der E-Mails. Was ich mitnehme, Einstellung im E-Mail-Client mehr nutzen. Erklärung zu E-Mail-Anbindungen. Ich bin motiviert und bestärkt, mein Ablagesystem weiter zu ändern um es besser anzupassen, scheinbar haben das Problem auch andere, das beruhigt.


Nicole Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

So langsam verstehe ich

Wahnsinn, was alles wegkann. So langsam verstehe ich auch warum alles in einen Master-Ordner passt.


Olga Der Master-Ordner

BINGO!!! Die Listen sind das was ich brauchte

Ich hatte schon deine Kurse und konnte mich nicht motivieren zu starten. Und dann lese ich die ganze Woche schon von deinem Putzplan. Soll ich bestellen, soll ich nicht? Und es war gut, dass ich ihn gerade bestellt habe.

BINGO!!!!! Ich sehe die erste Seite und denke: der ist wie für mich gemacht. 😅 Der kommt jetzt gerade richtig. Das ist so, als würdest du mich bei der Hand nehmen und mir zeigen wo es lang geht.
Der Putzplan nimmt mir das Gefühl, dass ich meinen unübersichtlichen, MEGA großen Berg Papierkram nicht schaffe. Ich kann es das ganze Jahr aufteilen. Ich muss nicht alles auf einmal machen.

Jetzt freu ich mich schon auf morgen, dass ich anfangen kann. 😅 Tausend Dank, dass es dich gibt. 🥰
Tausend Dank, für deinen Einsatz, um mir und vielen anderen Menschen das Leben leichter zu machen. 🥰


Rita Papierkram-Putzlisten

Überglücklich

Ich sortiere gerade die Master-Ordner von mir und meinen Kindern. Ich bin überglücklich. Danke für deine Motivation.


Denise Der Master-Ordner

Psychologische Astrologin

Am besten gefällt mir, dass der Kalender noch freie Plätze hat, mitzugestalten. Und die Vollmond Angaben so klasse. Sehr edel und unaufdringlich. Fast beruhigend. Danke. Gefällt mir sehr gut. Für berufliche Termine und natürlich auch Urlaubstermine!


Dina Unfried Posterkalender

Froh, dass ich dich gefunden habe

Bin sehr froh, dass ich dich gefunden habe. Tolles System und ohne System geht man das nicht an bzw. man traut sich nicht ran!


Elisabeth Der Master-Ordner

Der Master-Ordner hat es perfektioniert

Vielen Dank für Deine Inspiration meinen Papierkram endlich zu digitalisieren. Zwar war ich schon immer sehr ordentlich was meine Unterlagen angeht, aber der Master-Ordner hat das alles perfektioniert. Von gefühlten 12 Ordnern stehen jetzt nur noch 4 rum und auch das wird noch weniger, weil Jahr für Jahr noch Belege entsorgt werden können. Ich hab auch schon für meine Kinder Master-Ordner angelegt und werde ihnen zeigen wie das System funktioniert.


Cornelia Master-Ordner

Kluge Antworten

Die erste Hälfte des Jahres arbeite ich nun mit lexoffice und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um dir ganz herzlich zu danken!

Danke, dass du mich inspiriert hast, dieses Programm zu testen.
Danke, dass du mich so exzellent eingeführt und
Danke, dass du mir für meine speziellen Fragen mit klugen Antworten zur Seite gestanden hast.


Margot Praxis (Individuelle Beratung)

Sehr schöner, hilfreicher Kalender für die Wand

An sich sind Wandübersichtskalender nichts Besonderes. Aber mir gefällt die dezente Art, oder dass genügend Platz für Eintragungen ist. Auch die Idee mit den Extraplätzen über oder unter den Monaten finde ich durchdacht. Richtig gut: der Kalender kommt mit Tipps für den Einsatz mit Markern und Heftstreifen. Habe ich gleich ausprobiert, finde ich super.

Der Kalender kommt ins Homeoffice neben meinem Schreibtisch. Da ich den Raum zugleich als Schlafzimmer nutze, sollte die Wandgestaltung nicht zu büromäßig sein, und das scheint mit dem Kalender zu funktionieren.


Daniela Posterkalender

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick, Kalenderwochen Angabe, Layout finde besonders sehr hübsch (was das Büro mehr Farbe bringt) Im Büro und im Homeoffice für Infos zu Geburtstage aller Kollegen, Urlaube meines Teams sowie Termine.


Valerie Wandkalender

Optimale Größe & dezentes Design

Die liebevolle Gestaltung des Kalenders, die Farbe, optimale Größe, das dezentes Design gefallen wir sehr gut. Der Kalender wird in unserem neu gestaltetem Büro direkt an der Wand neben dem Schreibtisch hängen. Dieser dient als Ganzjahresplaner hauptsächlich für private Zwecke mit Terminen und Urlaub, als Übersicht für berufliche Planung im Homeoffice. Der Platz passt perfekt im neuen Büro, welches auch für 💜 ENTSPANNTE ORDNUNG im PAPIERKRAM 💜 privat genutzt wird.


Anke Posterkalender

Wirklich super

Der Kalender ist wirklich super.

Er hängt schon direkt über meinem Schreibtisch.

Ich arbeite im Außendienst und kann so auf einen schnellen Blick meine Reisen planen oder aber Bürotage oder Geschäftstermine einschieben.


Claudia Posterkalender

Keine Panik mehr

Auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin, habe ich schon jetzt keine Panik mehr, wenn ich an Papierkram denke. Danke dafür!


Lena Der Master-Ordner

Ohne fachsimpeln

Ich finde dein Programm toll und sehr inspirierend. Mach weiter so! Ich mag deine bodenständige Art, wie du Dinge verständlich und ohne fachsimpeln erklärst, einfach für jedermann (-frau) 😊👍


Nicole Der Master-Ordner

1/2 blauer Müllsack

Ein halber blauer Müllsack ist voll mit aussortierten Unterlagen. Es macht Spaß sich ein ruhiges, cleanes Umfeld zu schaffen.


Karola Der Master-Ordner

Du hast meinen Papierkram einfacher gemacht

Danke für deinen Input und deine Motivation. Ich bin so froh, dass ich durch Zufall auf Instagram auf dich gestoßen bin, denn du hast mein Leben bzw. meinen Papierkram schon jetzt einfacher gemacht.


Jessica Der Master-Ordner

Von 20 auf 5 Ordner

Ich habe in 4 Wochen aus 20 Ordnern 5 gemacht mit deinem tollen Master-Ordner System. Danke dafür! 🥳


Instagram-Nutzer Der Master-Ordner

Quartale sind super

Ganz klar die Farbe. Der Kalender passt so schön in mein kleines Büro hier daheim :) Außerdem finde ich es super, dass die Quartale durch die unterschiedlichen Höhen abgesetzt sind. Und ein mega Pluspunkt: Angabe der KW. Naja, und dass ich die Feiertage nicht händisch eintragen muss, ist auch sehr hilfreich :) Er hängt in meinem kleinen Büro an meiner Tür. Ich nutze ihn überwiegend für eine Übersicht auf einen Blick.


Claudia Berchtold, Personal und Business Coach und psychologische Beraterin

Chaos aus Wäschekörben

Ich bin dir so unendlich dankbar, dass unser Chaos bestehend aus Wäschekörben und gefühlt hunderten von Ordnern jetzt weg ist. Der Schreibtisch-Kurs hat mir den Anstoß gegeben und mit Kurs der Master-Ordner haben wir jetzt ein System. Ich aber auch meine Kinder und mein Mann finden jetzt viel schneller, was wir suchen.


Silvana Der Master-Ordner

Hilfreich und kurzweilig

Mein Posteingang quoll über und war unübersichtlich. Der Kurs war sehr hilfreich und kurzweilig. Ganz herzlichen Dank für deine Zeit, Mühe, Erklärungen, Tipps , deine Motivation und deine Hilfe zur Selbsthilfe! Bitte weiter so. Bin begeisterter Fan von dir!


Elke Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Eine für mich sinnvolle Struktur

Ich hatte die klassisch, unsortierten Papierkramstapel und Boxen. Immer nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Die größte Veränderung war die Gestaltung einer digitalen Ablage und vor allem die digitale Sicherheit rund um Passwörter, Cloud und Co. Durch den Master-Ordner von Nadine kam endlich eine für mich sinnvolle Struktur rein. Ich habe einen Ordner mit allen wichtigen Dingen. Das schöne ist, man kann sich die Infos immer wieder zur Hand nehmen, optimieren und an seine Lebenssituation anpassen. Danke!


Julia Master-Ordner

Innerlich aufgeräumt

Ich fühle mich dadurch innerlich total sortiert und aufgeräumt. 😁 Sehr gut investiertes Geld.


Instagram-Nutzer Der Master-Ordner

Investition in mich

Die Produkte von Nadine sind eine Investition in mich. Anfangs dachte ich, ich sei schon gut organisiert und durfte so viel erkennen und lernen. Vielen Dank für diese Bereicherung! Ich stecke mitten drin und hatte wegen Ablenkung die Motivation verloren, als ich mich an die liebevolle Erklärung erinnerte: Warum mache ich das? Da ist mir mein "wozu" wieder eingefallen und ich darf in meinem Tempo weiter machen und mit Spaß und einem tiefen guten Gefühl, eine Investition in mich!

Vielen herzlichen Dank, liebe Nadine! Deine Margot


Margot Master-Ordner

Bäääähm

Dank deiner ganzen Tipps war die letzte Steuererklärung schon mega. Aber dieses Jahr... bäääähm! Durch den Master-Ordner ist alles an seinem Platz, Folie mit Belegen rausgekramt, ins Formular eingetragen und richtig viel Geld zurück bekommen. Es kann wirklich einfach sein!


Instagram-Nutzer Steuer organisieren

Geniale Idee

Eine geniale Idee die Quartale versetzt anzuordnen. Das macht es schön übersichtlich.


Sylvia Posterkalender

Kinder bei den Großeltern

Wir hatten es nebenbei versucht und es hat nicht geklappt. Jetzt haben wir die Kinder ein paar Tage abgegeben und konnten dann den Boden für all die Papierstapel nutzen.


Instagram-Nutzer Der Master-Ordner

CO2 Fußabdruck hat mich überrascht

Ich hatte keine Ahnung, wie ich die Flut der E-Mails in den Griff bekomme und strukturieren kann. Durch den Kurs habe ich die Technik besser verstanden. Außerdem hat mich der CO 2 Fußabdruck überrascht - war mir nicht bewusst. Habe mitgenommen, dass ich noch einiges tun kann und muss, um die tägliche E Mail Flut zu bewältigen und weiß nun auch wie ich vorgehen werde. Das nimmt mir eine große Last. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und geholfen. Vielen Dank, liebe Nadine!!


Alexandra Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Genau das fehlte

Die Ordner liefen über aber genau dafür fehlte die Motivation. Die Idee des Master-Ordners war genau das was mich motiviert hat. Sogar mein Mann ist motiviert worden. Wir haben insgesamt 18 Ordner geleert. 😊😊


Meike Der Master-Ordner

Gut formulierte Erklärungen

Mein Problem war die Übersicht zu behalten und zu erkennen. Was mit Outlook und ähnlichen Programmen bereits alles unterstützend möglich ist und die vielen gut formulierten Erklärungen.( z. B. Kleiderschrank) Momentan bin ich viel beruhigter und werde die nächsten Monate für die Ablage ob digital oder physisch nutzen. Den Master-Ordner Kurs buchen.
Dir weiterhin viel Erfolg und alles Liebe, bleib wohlauf! Ricarda


Ricarda Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Ordnungswahn

Seitdem ich das gekauft habe, bin ich voll im Ordnungswahn und kann mich kaum noch bremsen...


Instagram-Nutzer Der Master-Ordner

Was für Listen!!!

Hallo du Liebe 🤗
Was für Listen!!!! Im ersten Moment war ich ziemlich erschlagen, aber ich sehe es einfach als meine persönliche Herausforderungen des Jahres 😆. Bei einer kleinen Großfamilie fällt so einiges an, ich bin sehr gespannt ob ich das gewuppt kriege🙈. Vielen Dank für deine Motivation Nadine 🍀🤗


Manuela Papierkram-Putzlisten

Erstaunlich

Erstaunlich, wenn ich jetzt so überlege, habe ich doch schon ganz schön viel geschafft und eigentlich war es gar nicht so schwer.


Regina Der Master-Ordner

E-Mail-Account sieht jetzt zufriedenstellend aus

Ich hatte überfüllte Posteingangsordner und keine zufriedenstellende Ordnerstruktur.

Direkt die Eingänge in die entsprechenden Ordner ablegen ... und somit auch einen Ordner zu haben, auf dem zu erledigen steht. D.h. erst Posteingänge sortieren, dann erledigen und am Ende des Tages, wenn dann noch Zeit, Kraft und Lust dazu ist, in meinen (neuen) Ordner "mal lesen" schauen.

Mein privater E-Mail-Account ist durchgearbeitet und sieht sehr zufriedenstellend aus!
Mein beruflicher Account (Lehrerin) benötigt noch eine Überarbeitung meiner Ordnerstruktur und muss noch durchgelöscht werden. Dies habe ich bis jetzt jedes Jahr in den Sommerferien gemacht. Ich merke aber, dass das zu selten ist und der Account überläuft. Also ab jetzt in jeden Ferien.


Gisela (gigi) Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Mind blowing

Ich habe mich letztes Jahr dazu entschieden auf Nadines Master-Ordner System umzustellen. Mind blowing! Ich bin wirklich so begeistert, dass ich für meine Kinder direkt auch jeweils einen Master-Ordner angelegt habe.


Jessica Der Master-Ordner

Lob an dich

Großes Lob an dich! Ich habe den Master-Ordner, als nächste kommt die Rente dran und dann freue ich mich auf die Steuererklärung. Vielen Dank für deine tolle Arbeit - mach weiter so! 👍


Instagram-Nutzer Der Master-Ordner

Alter Steuerfuchs

Die Anleitung ist super. Selbst ich als alter Steuerfuchs habe noch etwas gelernt und meinen Kopf sortiert bekommen.


Stefanie Steuer organisieren

Entspannte und informative Videos

Ich habe zwei Email Adressen und beide Anbieter signalisierten, mein Postfach sei voll und es würden keine Emails mehr eintreffen. Ich kann mich schwer alleine motivieren, mich an den Schreibtisch zu setzen, um die lästige Bürotätigkeit zu erledigen. Ich habe sehr viele Emails gelöscht und andere Ordner erstellt, so dass das Postfach jetzt leer ist.
Vielen Dank für diesen Anstoß und toll, wie entspannt und informativ diese Videos sind.
Viele Grüße Chrissy


Chrissy Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Vielen Dank für die guten Ideen

Über 2000 Emails ungeordnet im Postfach davon über 300 ungelesene. Mühsam arbeite mich durch, Lösche und verschiebe.
Vielen Dank für die guten Ideen.


Melanie Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Zu mir zurück gefunden

Ich habe keinen der Käufe bereut. Irgendwie habe durch das Ordnung schaffen auch wieder zu mir zurück gefunden, denn eigentlich hat Papierkram mir immer viel Freude bereitet. Danke für deine Anregungen, Ideen und Tipps. 💖


Anne Der Master-Ordner

Meine Tochter angelernt

Ich habe meiner großen Tochter (19) gezeigt wie sie mit dem Master-Ordner arbeiten kann. Wir haben gemeinsam ihre Lohnabrechnungen einsortiert, die sonst immer irgendwo in ihrem Zimmer lagen. Wenn sie demnächst auszieht, braucht sie nur diesen Ordner und kann ihn entspannt weiterführen.


Kathrin Der Master-Ordner

Motivation pur

Du weißt gar nicht wie sehr du mich motiviert hast. Die Unterlagen kommen jetzt endlich zum Schreibtisch und der Schrank wird ausgemistet und und und


Katharina Der Master-Ordner

Groß und doch übersichtlich

Super das der Kalender schon im November 2021 beginnt und natürlich trotzdem bis Dezember 2022 geht. 👍


Andrea Posterkalender

Ablage optimiert

Ich bin so froh, dass ich damit mein Ablagesystem optimieren konnte. Ich bin jetzt richtig befreit und glücklich. Ich kann meine Ablage jetzt wieder regelmäßig und vor allem gerne machen. Vielen Dank dafür!


Mareike Der Master-Ordner

Über Instagram bin ich auf Entspannte Ordnung gestoßen. Ich habe immer schon Papierkram geliebt … so sehr, dass ich mich von nichts trennen konnte und alles wichtig fand. Seit 1995 habe ich jeden Strafzettel und jedes Anschreiben aufgehoben und abgeheftet. Ich hatte Struktur und ein gutes System … aber ich bin in 36 Ordnern versunken.

Dank Entspannte Ordnung, habe ich mich von ganz vielen Papieren getrennt und konnte mich auf 8 Ordner reduzieren. Ich bin stolz wie Bolle … aber vor allem habe ich mich dank Entspannte Ordnung um meine Versorgungsvollmacht, mein Testament und um meine Notfallliste gekümmert. Das gibt mir ein so sicheres Gefühl, vor allem, weil alle meine Familienmitglieder nun wissen an welchem Ort sie alles griffbereit finden. Niemals wäre ich von allein darauf gekommen, meine Karten aus dem Portemonnaie vorsorglich zu kopieren, für den Fall - der hoffentlich nie eintritt - dass mal was verloren geht. Mit dem Kopieren habe ich erst festgestellt, dass viele Servicenummern (die man im Fall des Verlustes braucht) auf der Rückseite der Karte steht!!!! Das ist ja sehr sinnvoll - wenn die Karte weg ist - ist somit auch die Servicenummer nicht mehr zur Hand. Durch die Kopien bin ich auch da mit einem guten Gefühl versorgt. Auch … wenn man bereits geordnet und strukturiert ist, gewinnt man durch Entspannte Ordnung tolle neue Impulse, die nicht nur sie Ablage perfektionieren sondern auch das Leben absichert. Vielen Vielen Dank und „Happy Birthday“ zu 4 Jahren Ordnung!


Severine

Ich freue mich aufs Aussortieren

Dank dir kommt nach und nach endlich mehr System in die Ablage! Ich freue mich gerade aufs Aussortieren...


Melanie Der Master-Ordner

Über Instagram bin ich auf Entspannte Ordnung gestoßen. Ich brauchte einen Anstoß, um mich dem ungeliebten Papierkram zu widmen. Jetzt bin ich motiviert und gerade in der Sortierphase. Es ist noch ein langer Weg, aber er hat an Schrecken verloren. Ich möchte mich noch von den Zweifeln trennen. Ständig frage ich mich, ob meine Ordnung „richtig“ ist. So langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, dass man beginnen kann, ohne schon zu wissen, ob hinterher alles perfekt ist. Eine Stufe unter Perfektion ist immer noch gut genug!


Christiane

Super Art

Mir gefällt deine Art super! Es macht Spaß, dir zuzuhören. Du sprichst in einfacher Weise, so dass ich mich auf meine nächste Steuererklärung fast schon freue 😂


Anja Steuer organisieren

Super Kurs

Ich finde den Kurs super aufgebaut. Mir gefällt der Mix aus Arbeitsbuch, Audios und Videos. Das hat mir geholfen ins Tun zu kommen.


Anita Der Master-Ordner

Oberhammer

Die Listen sind ja mal der Oberhammer!!! 😊 Vielen lieben Dank


Tabea Papierkram-Putzlisten

Eine Bereicherung

Ich bin wirklich schon immer sehr ordentlich mit meinen Unterlagen gewesen aber trotzdem wollte ich wissen, ob du vielleicht ein besseres System hast. Was soll ich sagen? Tatsächlich habe ich meine Ordner und die meiner Mutter umgeschmissen und nutze dein System. So cool, wirklich - eine Bereicherung. Habe aus 18 Ordnern 8 gemacht.


Instagram-Nutzer Der Master-Ordner

Begeistert

Eigentlich hatte ich schon eine gute Ordnung aber das System des Master-Ordners hat mich begeistert. Ich habe meine Ordnung über den Haufen geworfen & nochmal richtig viel aussortiert. Den digitalen Papierkram hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Danke für die verständlichen & praktischen Erklärungen.


Sabine Der Master-Ordner

Freue mich auf die nächste Steuer

Dank deiner Checklisten und Tipps konnte ich noch einiges rausholen. Hab die Steuer schon zurück und eine Erstattung. 🎉🎉 Danke, dass du dir so viel Mühe machst!


Jessica Steuer organisieren

Wow, das haut mich vom Hocker

Es haut mich echt vom Hocker, dass du nach dem Stand der Dinge fragst. Ich fühle mich wertgeschätzt und merke erst jetzt was ich von dir für eine wertvolle Unterstützung erhalte. Vielen herzlichen Dank!


Hasine Der Master-Ordner

Genau mein Ding

Mir gefällt richtig gut,dass der Kalender schon ab 1.11. beginnt! Und auch genial ist die Einteilung und somit das Hervorheben der Quartale mit dem freien Feld für Notizen. Ich nutze den Kalender für mich & mein Business für den Überblick und zur Motivation :-)


Martina

So viel wie nötig

Ich hatte bei meinen Emails den Überblick verloren und oft keine Lust die Mails zu bearbeiten, weil mich die Masse überfordert hat. Dank Nadine habe übertrage ich funktionierende Strategien aus dem analogen Leben in die digitale Welt. So viele Tools wie nötig, aber auf das Wesentliche reduziert. Ich habe einen frischen Neustart mit klarer Struktur, Regeln und einem Date für Emails im Terminkalender.


Doro Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Toller Kalender

Vielen lieben Dank für den tollen Kalender!


Petra Posterkalender

Super

Er ist schön groß. Die Feiertage sind vorgegeben, sodass ich den Urlaub für das ganze Jahr planen und eintragen kann. Es wird ein Kalender in dem alle Termine von mir stehen. Aber auch Geburtstage und der Urlaub meines Freundes.


Petra Hennig Posterkalender

Deine Betrachtungsweise gefällt mir besonders gut

Mein Problem: zu viele Mailadressen. Ich durfte Einstellungen kennen lernen, die ich nicht kannte und die mir nun das Arbeiten sehr erleichtern und die Technik (dahinter) ist mir verständlicher geworden. ich habe mir selbst erlaubt, nur noch zu meinen Arbeitszeiten Mails zu lesen und zu bearbeiten, meine Ordnerstruktur ist klarer geworden und ich habe die Technik besser verstanden.

Ganz herzlichen Dank für deine Zeit, Mühe, Erklärungen, Tipps , deine Motivation und deine Hilfe zur Selbsthilfe! Deine Betrachtungsweise auf eine (simple) Mail ist eben ein persönlicher Brief, der mit mir und dem Empfänger etwas macht und dies deutlich zu machen gefällt mir besonders gut.
Alles Gute und viele liebe Grüße
Margot


Margot Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

In jedes Thema eintauchen

Liebe Nadine, lieben Dank von mir. Ich bin im Büro tätig und Papierkram ist mir bestens bekannt. Durch die Kategorien kann ich in jedes einzelne Thema eintauchen. Dadurch kann ich noch mehr Ordnung schaffen. Der Kurs war eine super Investition. In meiner Familie hat nun jeder ein Masterordner. Meiner 18 jährigen Tochter kann ich so ein gutes Handwerkzeug für ihren zukünftigen Papierkram mitgeben. Nochmal danke!


Anja Master-Ordner

So viele AHA-Momente

Ich hatte zig ungelesene Mails in Outlook, bei mehreren Mail-Adressen. Ich hatte so viele Aha-Momente und werde alle Lektionen noch mal in Ruhe durchgehen. Dann geht's ans löschen, löschen, löschen und sortieren.


Eva Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Ich habe so viel Luft dadurch

Ich habe alles im Posteingang gehabt - seit 2018. Mein AHA - die Aktivierung der Wiedervorlage in Outlook, somit fällt es mir leichter loszulassen und zu entspannen, da ich weiß, mir wird die Email wieder angezeigt.

Ich habe Ordner angelegt ... parallel zum Masterordner ... und schiebe erledigte Mails direkt in die Ordner rüber. Unwichtiges wird direkt gelöscht, Newsletter gekündigt. Ich habe soooo viel Luft dadurch. Ich habe mein Email Eingang beim Provider aufgeräumt und auf meinem Handy. Auf dem Laptop ist das Ordnersystem. Daher bearbeite ich E-Mails nicht mehr von verschiedenen Plattformen sondern nur noch vom Laptop aus. Endlich habe ich die Übersicht.

Danke für die Impulse ... wieder mehr Ordnung und Übersicht zu bekommen.


Severine Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Über den Podcast bin ich auf Entspannte Ordnung gestoßen. Mein Umgang mit Papierkram hat sich dadurch sehr stark verändert. Mir macht Papierkram richtig viel Spaß. Auf Arbeit bin ich in den Unterlagen auch schon ordentlicher geworden. Es macht sehr viel Freude dir zu folgen.


Anja

Es befreit unglaublich

2000 Mails bei AOL und über 1000 bei iCloud. Wichtige E-Mails verschwinden in dem Wust an Newslettern. Hier endlich ein Neuanfang, ich melde nach und nach die Newsletter ab und lösche auch die Ordner, in denen ich dieselbigen gesammelt habe. Das lese ich doch nie wieder, und Informationen bekomme ich zuhauf im Internet.
Ich gebe zu, das fällt mir schwer, aber es befreit unglaublich.


Sabine Entspannte Ordnung im E-Mail-Posteingang

Ein sehr schöner Kalender

Die Aufteilung der Quartale gefällt mir sehr gut, auch die Schrift und die Gestaltung finde ich sehr schön. Ich werden ihn zuhause privat für Geburtstage etc. nutzen aber auch einen auf der Arbeit, wo die Urlaube aller Mitarbeiter und die Geburtstage sowie besondere Ereignisse eingetragen werden.


Vanessa Von Kölln Posterkalender

Schlicht und übersichtlich

Schlicht und übersichtlich und dennoch Schmuck für die Wand. Ich nutze ihn als Jahresplaner für alles auf einen Blick im Arbeitszimmer.


JANA Posterkalender

Sehr praktisch

Mir gefällt, dass ich alles auf einem Blick habe - bei einer 4 Köpfigen Familie nicht immer leicht.


Vera Wandkalender

Ich habe Dich auf Pinterest gefunden und war sofort hin und weg von Deiner schönen Seite mit den tollen Ideen. Deine Leidenschaft für Papierkram hat mich angesteckt und ich habe mich mit Deinem Kurs auf den Weg gemacht, um endlich Ordnung und ein wenig Glitzer in meinen Papierkram zu bringen :) herzlichen Dank für den Motivationsschub!


Christiane

Hat tatsächlich Spaß gemacht

Ich habe es geschafft. Es hat mich knapp einen Monat gekostet, aber mit deiner Anleitung zum Master Ordner war es so einfach und hat auch tatsächlich Spaß gemacht. Es sind immer noch relativ viele Ordner, aber ich finde es für den Anfang gut für einen 4 Personen Haushalt und es sind wirklich alle Papiere/Zette/Erinnerungen/Karten/Pässe an einem Platz. Ich habe den Papierkram 5 Jahre schleifen lassen und durfte 3 große Müllsäcke Papier wegfahren🙈 als Nächstes kommt die digitale Ordnung. Danke, liebe Nadine!


Katja Master-Ordner

Neues Wissen

Du bestärkst und motivierst mich. Ich habe durch dich soviel neues Wissen und eine neue Einstellung zu den ganzen Schreiben, Briefen, Mails gewonnen.


Maike Der Master-Ordner

Schön und funktional

Tolle Übersichtlichkeit und sehr schöne Optik. Prima als Familienkalender, für die Urlaubsplanung und für die allgemeine Terminübersicht.


Michaela Posterkalender

Weitere Projekte

Den Schreibtisch-Kurs habe ich mehrfach weiterempfohlen. Er hat mir so kurz und klar die Schritte gezeigt, dass ich mir nach dem Schreibtisch weitere Orte/Räume vorgenommen habe. Darauf freue ich mich schon sehr!


Andrea Schreibtisch organisieren

Teile deine Erfahrung mit Entspannte Ordnung

Wie war deine Situation bevor du das Produkt gekauft hast bzw. was war dein größtes Problem?
Was war dein größter Aha-Effekt?
Was sieht es jetzt bei dir aus? Wie geht es dir und was hat sich verändert?
Verbesserungsvorschläge / Wünsche