Aktuelles:

Zuletzt akt.: 17/10/2022

Schöne Schrift für Word & Co. kostenlos

Lesezeit: weniger als 3 Min.

Von: Nadine Hirte

Nadine bringt seit 2017 Liebe und Leichtigkeit in unbeliebte Papierkram-Themen. Hinweis: Blog-Beiträge ersetzen keine rechtliche Beratung.

Schöne Schrift auf dem PC installieren

Die Schrift, die du in Word & allen anderen Programmen nutzen kannst, hängt von der auf deinem PC installierten Schrift ab. Individuelle Schriftarten kannst du bspw. bei Google Fonts herunterladen.
Hinweis: die Schriftarten können für den privaten Gebrauch genutzt werden. Darüber hinaus sind jedoch Lizenzrechte zu beachten

  1. Gehe auf https://fonts.google.com/
  2. Wähle die Schriftart aus, die du haben möchtest und lade sie herunter
  3. Es wird ein .ZIP-Ordner heruntergeladen
  4. Entpacke/Entzippe die Schriftart auf deinem PC indem du rechts auf den Ordner klickst und “Alle extrahieren…” wählst
  5. Im entzippten Ordner rechts auf die .ttf oder .otf-Datei klicken und “Installieren” auswählen
  6. Anschließend ins Word gehen und Schriftart auswählen

Falls du einen MAC nutzt, befrage das Internet wie “Entpacken” bzw. “Entzippen” funktioniert und wie du Schriftarten auf dem PC installierst.

  Über 

Hi, Ich bin Nadine

2017 habe ich Entspannte Ordnung gegründet - mit dem Ziel Liebe und Leichtigkeit in den Papierkram zu bringen. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich wie Papierkram schleichend im Chaos versinken kann.

Und aus persönlicher Erfahrung weiß ich auch wie wichtig es ist Ordnung in den Unterlagen zu haben. Gerade in Krisenzeiten. Mehr zu meiner Geschichte hier.

Postfach läuft über, Unterlagen stapeln sich, dir fehlt ein System und die Routine?

Bei Entspannte Ordnung findest du alles, um deinen Papierkram mit Liebe und Leichtigkeit zu erledigen.

www.entspannteordnung.de/shop

Neues aus der Welt von Entspannte Ordnung