Lesezeit: 2 Minuten
[Autorin: Nadine Hirte]

Ordnerrücken zum Ausdrucken lassen sich einfach in Word erstellen & gestalten. So verleihst du deinen Ordnern damit das gewisse Etwas.

Ordnerrücken Vorlage in Word

Im folgenden Artikel
⭐kannst du dir Ordnerrücken-Vorlagen (Word) kostenlos herunterladen;
⭐der Anleitung folgen, wie du Vorlagen in Word erstellst und
⭐wirst sehen, wie einfach jeder schöne Schriftarten kostenlos nutzen kann.

1 – Ordnerrücken-Vorlage HERUNTERLADEN

Die Vorlagen sind für Herma-Etiketten. Breite & schmale Ordner.

Etiketten kaufen, Word-Vorlage herunterladen & in Word nach deinen Wünschen gestalten. Die Schriften in den Vorlagen hängen von den auf deinem PC installierten Schriften ab. Im nächsten Abschnitt & im Video zeige ich dir, wie du individuelle & einzigartige Schriftarten in 2 Minuten auf deinem PC installierst – kostenlos!


🛒selbstklebende, bedruckbare breite Ordnerrücken & schmale Ordnerrücken
Hinweis: Die Links sind Amazon Affiliate Links.Wenn du die Produkte darüber erwirbst, erhalte ich von Amazon eine kleine Provision erhalte. Mehr dazu: Datenschutzerklärung.

2 – Vorlage für Etiketten SELBER ERSTELLEN

Etiketten können mit Word für jeden Etikettentyp erstellt werden. Alles, was du dafür benötigst, ist: Die Marke & den genauen Typ.

Videoanleitung

ab 0:27 Ordnerrücken in Word
ab 2:22 Schriftarten installieren

Anleitung

  1. Öffne dafür ein Word Dokument
  2. Wähle unter „Sendungen“ -> „Seriendruck starten“ -> „Etiketten“ aus
    • Es öffnet sich ein Pop-Up-Fenster.
      (ggf. im Tab „Etiketten“ ganz unten auf „Optionen“ klicken)
    • Unter Etikettenhersteller den Hersteller auswählen und im weißen Feld darunter die Etikettennummer des Herstellers.
    • Auf „Ok“ klicken.
  3. FERTIG!

Schöne Schrift

  1. Gehe auf https://fonts.google.com/
  2. Suche deine Lieblingsschriftart aus & klicke auf das PLUS + oben rechts
    • Du kannst nach Schrifttyp (z.B. Handschrift) suchen
    • Du kannst oben den Text eingeben, der geschrieben werden soll. Z.B. „Master-Ordner“.
  3. Öffne den schwarzen Balken unten rechts & lade die Schriftart herunter
  4. Entpacke/Entzippe die Schriftart auf deinem PC
  5. Über die PC-Suche nach Schriftarten oder Schriften installieren suchen
  6. Dort die ttf oder otf Datei abspeichern, die du gerade entzippt hast
  7. Anschließend Word öffnen & Schriftart auswählen

Hinweis: die Schriftarten können für den privaten Gebrauch genutzt werden. Darüber hinaus sind jedoch Lizenzrechte zu beachten

 

Entspannte Grüße & viel Spaß beim Ordner gestalten
Nadine

Hinweis: Ich ersetze keine Rechtsberatung. Alle Angaben ohne Gewähr. Mein Ziel ist es, scheinbar komplexe Dinge einfach zu erklären.

Du möchtest den Artikel mit Freunden teilen:

 

 

Papierkram • Digitale Ordnung • Buchhaltung
„Das System des Master-Ordners“

Hallo, ich bin Nadine! Mehr als 10 Jahre habe ich Prozesse in Finanz-/Controlling-Abteilungen internationaler Unternehmen optimiert. Danach habe ich Entspannte Ordnung® gegründet & das System des Master-Ordners entwickelt. Mit dem System kann jeder selbständig seinen Papierkram sowie digitalen Papierkram in seinem Tempo organisieren. Das System ist für jedermann, einfach & intuitiv.

Hinweis: Ich ersetze keine Rechtsberatung. Alle Angaben ohne Gewähr. Mein Ziel ist es, scheinbar komplexe Dinge einfach zu erklären.

Du möchtest den Artikel mit Freunden teilen:

 

Papierkram • Digitale Ordnung • Buchhaltung
„Das System des Master-Ordners“

Hallo, ich bin Nadine! Mehr als 10 Jahre habe ich Prozesse in Finanz-/Controlling-Abteilungen internationaler Unternehmen optimiert. Danach habe ich Entspannte Ordnung® gegründet & das System des Master-Ordners entwickelt. Mit dem System kann jeder selbständig seinen Papierkram sowie digitalen Papierkram in seinem Tempo organisieren. Das System ist für jedermann, einfach & intuitiv.

Ordnerrücken Vorlage zum AusdruckenOrdnerrücken Vorlage zum Ausdrucken

KOMMENTARE

Ich freue mich über deinen Kommentar!