0
(0)

⏱️weniger als 3 Min.

Eine Frau hält einen Ordner mit Papieren darin.

Von: Nadine, Inhaberin von Entspannte Ordnung

Nadine bringt seit 2017 Liebe und Leichtigkeit in unbeliebte Papierkram-Themen. Hinweis: Blog-Beiträge ersetzen keine rechtliche Beratung.


Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen - Links sind mit #VerdientProvisionen gekennzeichnet.

Oftmals bekomme ich folgende Fragen gestellt: Wie sortiere ich die Unterlagen meiner Kinder? Wohin mit den Unterlagen meiner Kinder? Auch in den Master-Ordner?

Kinder sind eigenständige Lebewesen, die aktuell in deiner Obhut sind. Sie sollten einen eigenen Ordner bzw. eigene Ordner bekommen. So müssen die Eltern nicht in ihren Unterlagen suchen und haben für das Kind alles griffbereit.

Eine Illustration eines Schreibtisches mit einem Stuhl und einer Lampe.

2024: Dein Jahr der Ordnung 💫

Entdecke Papierkram-Date® – Dein Schlüssel zu organisierter Ruhe. Speziell für alle, die Papierchaos leid sind

Ich empfehle sogar deine Ordner-Struktur für Kinder zu übernehmen, so können sie nicht aus ihrer Ordner-Struktur „herauswachsen“. Dem Thema widme ich im Master-Ordner eine eigene Lektion. Sicherlich bleiben in jungen Jahren einige Kategorien leer. Viele meiner Kunden sagen, dass sie den Ordner vorbereiten und pflegen werden, bis ihr Kind 18 ist und freuen sich schon jetzt, wenn sie den Ordner dann überreichen können.

😍 Dein Begleiter für 2024

Das Papierkram-Date® ist ideal für Berufstätige, Eltern und Ordnungsliebende. Es begleitet mit Leichtigkeit sowie schönen Checklisten durch das Jahr.

Zusätzlich darf nicht vergessen werden, dass immer mehr digital ins Haus flattert und auch die Unterlagen der Kinder ein gutes digitales Ordnungssystem erhalten sollten. So wird in naher Zukunft sicherlich nicht nur ein physischer, sondern auch ein digitaler Ordner feierlich überreicht werden – siehe Master-Ordner.

Alles Liebe
Deine Nadine

Hat dir dieser Beitrag weitergeholfen? Lass es mich wissen!

Danke für das großartige Feedback! Das freut mich sehr. 🥰

Wenn du Lust auf mehr hast, findest du mich auch auf Instagram. Ich würde mich freuen, dich dort zu begrüßen!

Es tut mir leid, dass der Beitrag nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. 😔

Magst du mir sagen, was ich besser machen kann oder was dir gefehlt hat. Dein Feedback hilft mir sehr!

Wie du den Papierkram deiner Kinder organisierst
Eine Frau hält eine Kaffeetasse mit der Aufschrift „Papercram Date“.

Papierkram-Date - Dein Schlüssel zu einem organisierten Leben

Entdecke die Freude am Organisieren... ohne den Stress

Sind dir Stapel ungelesener Briefe und unsortierter Dokumente ein Dorn im Auge? Sehnst du dich nach einer Methode, die nicht nur Ordnung in dein Papierchaos bringt, sondern dir auch dabei hilft, eine liebevolle Routine zu entwickeln? Dein Papierkram-Date ist die Antwort. Mit Hunderten von Startpunkten schaffen wir gemeinsam nicht nur Ordnung, sondern auch einen Raum für Liebe und Leichtigkeit in deinen administrativen Aufgaben.