Bist du bereit deinen Papierkram auf ein neues Level zu bringen?

Es ist deine Zeit!

www.entspannteordnung.de

Hallo, ich bin Nadine (>>>). 
Ich bringe seit 2017 Liebe und Leichtigkeit in unbeliebte Papierkram-Themen. Dieser Beitrag ersetzt keine rechtliche Beratung.

Wie du den Papierkram deiner Kinder organisierst

Oftmals bekomme ich folgende Fragen gestellt: Wie sortiere ich die Unterlagen meiner Kinder? Wohin mit den Unterlagen meiner Kinder? Auch in den Master-Ordner?

Kinder sind eigenständige Lebewesen, die aktuell in deiner Obhut sind. Sie sollten einen eigenen Ordner bzw. eigene Ordner bekommen. So müssen die Eltern nicht in ihren Unterlagen suchen und haben für das Kind alles griffbereit.

Ich empfehle sogar deine Ordner-Struktur für Kinder zu übernehmen, so können sie nicht aus ihrer Ordner-Struktur “herauswachsen”. Dem Thema widme ich im Modul 2 “Der Master-Ordner” eine eigene Lektion. Sicherlich bleiben in jungen Jahren einige Kategorien leer. Viele meiner Kunden sagen, dass sie den Ordner vorbereiten und pflegen werden, bis ihr Kind 18 ist und freuen sich schon jetzt, wenn sie den Ordner dann überreichen können.

Zusätzlich darf nicht vergessen werden, dass immer mehr digital ins Haus flattert und auch die Unterlagen der Kinder ein gutes digitales Ordnungssystem erhalten sollten. So wird in naher Zukunft sicherlich nicht nur ein physischer, sondern auch ein digitaler Ordner feierlich überreicht werden – siehe Master-Ordner.

Alles Liebe
Deine Nadine

Wie du den Papierkram deiner Kinder organisierst
Gründerin & Inhaberin von Entspannte Ordnung
"Papierkram darf einfach sein!"
(mehr zu Nadine & ihrer Geschichte)

Ordnung im Papierkram mit dem

System des Master-Ordners

Das Ordnungssystem von Entspannte Ordnung - nur hier erhältlich!