Papierkram organisieren. Darum geht es hier auf meinem Blog & bei meiner Beratung. Es geht dabei um den altbekannten Papierkram aber auch den digitalen Papierkram. Und damit meine ich nicht nur den Papierkram zu digitalisieren. Ich spreche vom digitalen Papierkram, um den niemand mehr herum kommt. Denn immer mehr Papierkram kommt per E-Mail oder liegt in Online-Plattformen im Internet.
Damit stehen wir vor ganz neuen Herausforderungen. Nicht nur technisch, sondern auch was die Sicherheit angeht. Zum einen eröffnen sich durch die technische Entwicklung ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation, Speicherung & Organisation des Papierkrams. Auf der anderen Seite birgt der leichtfertige Umgang große Risiken. Eines meiner Nr. 1 Themen in dem Bereich sind sichere Passwörter. Im Interview erfährst du mehr.
„Passwort-Manager sind der Schlüsselbund der digitalen Zeit.“ (Nadine Hirte)
Ordnung im (digitalen) Papierkram
Genau dazu wurde ich kürzlich von Sunray Dollase | The organized Cardigan zum Interview eingeladen. Mit ihr habe ich sehr offen über meinen Ausstieg aus meiner Karriere und den Start in die Beratung „Entspannte Ordnung – Ordnung im (digitalen) Papierkram“ gesprochen. Es ist ein sehr persönliches Interview geworden. Ich spreche unter anderem über meine Gründe aus der Glitzerwelt „busy working woman“ auszusteigen & nun vor allem Privatpersonen und Selbständige zu beraten.
Auf meinem Weg hat mein Smartphone und die Abhängigkeiten eine große Rolle gespielt. Gefolgt von meinem persönlichen Chaos im Papierkram.
Das erfährst du im Interview
- warum mein Lieblingsspruch „Das Geld liegt im Papierkram!“ ist,
- weshalb auch dein Papierkram immer mehr zum digitalen Papierkram wird und wie du dich darauf einstellst
- wie du mit einem ganz einfachen Schritt sofort mehr Ordnung in dein analoges Papierchaos bekommst und
- welchen einen essentiellen Sicherheitsaspekt viele von uns in ihrem digitalen Leben vernachlässigen und wie sich dieser ganz einfach beheben lässt.
Entspannte Grüße
Nadine